AmiBlitz³

Normale Version: Ab3 kompiliert langsamst unter MorphOs [gelöst]
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
ist auf dem Weg zu dir.........
Ist angekommen , Danke

Hast du das nur so getestet oder auch mal mit durch Aclearcache2 ersetztem Aclearcache?

Ich habe hier jetzt mal getestet indem ich Aclearcache in Aclearcache1 sowie Aclearcache2 in Aclearcache umbenannt hatte da Aclearcache2 nicht aufgerufen wird. Der damit erstellte Compiler erzeugte identisch Code zum Speed kann ich jetzt noch nichts sagen das muss ich noch testen.

Aber eins ist bei mir auf jedenfall sicher das Schreiben der .dbg Datei dauert am längsten, unter Debugtools sehr viel länger als das reine compilieren an sich. Wie ist es bei dir?
Nein das hatte ich nicht gemacht.

Auf die Idee mit dem deaktivieren des dbg bin ich auch schon gekommen. Dann wird es zwar schneller, aber auch nicht so wie ich es unter OS4 gewohnt bin.
Die Compilezeiten sind unter MOS jenseits von gut, zumindest wenn Thilos Includes im Spiel sind
Teste es mal aus ich schicke dir die EXE.

Ich habe jetzt mal die Zeit gemessen beim Compilieren von AIDE mit exe erstellen im RAM: das Ergebnis ist das beide Version ca. 1 Minute 25 benötigen wenn keine .dbg-Datei erstellt wird, mit erstellen der .dbg Datei dauert es dann 4 Minuten 30. Da her macht es bei mir keinen unterschied.
tomsmart1 schrieb:Teste es mal aus ich schicke dir die EXE.

Ich habe jetzt mal die Zeit gemessen beim Compilieren von AIDE mit exe erstellen im RAM: das Ergebnis ist das beide Version ca. 1 Minute 25 benötigen wenn keine .dbg-Datei erstellt wird, mit erstellen der .dbg Datei dauert es dann 4 Minuten 30. Da her macht es bei mir keinen unterschied.

Auf welchem Rechner hast du diese Werte ?
You make my Day !

Das hats echt gebracht, nun kompiliert Ab3 genauso schnell wie unter OS4, selbst mit dbg on...!
Bei mir kompiliert es zu zeit leider gar nicht. Funktioniert das mit Null denn bei euch ohne Probleme?
Blackbird schrieb:Auf welchem Rechner hast du diese Werte ?

Auf meinem A2000.

Blackbird schrieb:You make my Day !

Das hats echt gebracht, nun kompiliert Ab3 genauso schnell wie unter OS4, selbst mit dbg on...!

Super, dann können wir den Code (Aclearcache und Aclearcache2) zusammen führen und per cnif umschaltbar machen für den notfall.
@Der Wanderer

Meinst du AIDE ?
Also ich kann den Source nicht kompilieren. Das liegt aber nicht an Null, sondern an einer Fehlermeldung im File drawing.ab3 in Zeile 804
das Klammern nicht in Blitzbefehlen erlaubt sind

Code:
If *obj\Draw Then !_CallFuncPointer{*obj\Draw,res.l,*obj,*rp,*clip}

Hab keinen Schimmer was das soll....

Verwendet habe ich nun dan neuen Compiler von Thomas, ich probiere aber auch mal den alten aus....

Nachtrag:
Also der alte Compiler spuckt beim kompilieren keine Fehlermeldung aus wenn ich AIDE durchlasse !!!
Also irgendwas ist dann nicht i.O beim neuen..............
das ist nicht gut, bei mir gibt es keine Fehler habe es extra nochmal getestet.

Habe auf Amiforce die alten Beiträge gesucht und gefunden, ich werde versuchen den Code davon einzubauen und damit testen.
Seiten: 1 2 3 4