AmiBlitz³

Normale Version: Tokenizerfehler gefunden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich bin durch Daedalus Fehlermeldung beim Request(...) Befehl der ElmoreSysLib auf einen Fehler des Tokeniser gestoßen.F

Der Fehler tritt auf wenn ein '#' vor einem Befehl (Token) kommt dürfe fast nur ASM Code betreffen hier nun die Problemstelle:
Code:
move.l #SizeOf.EasyStruct,es_structsize

Wird der Originalcode im bb2 Format eingeladen wird es richtig tokenisiert und compiliert ,# hat die Farbe für Konstanten, SizeOf. die für Tokens. Ändert man was in der Zeile und es wird neu tokeniiert ändert sich die Farbe von SizeOf.EasyStruct in die für Konstanten, eben so wenn man den Code als .ab3 Format benutzt. Der Compiler meckert dann beim Compilieren an das er die Konstante nicht finden kann.

Als Workaround funktioniert das Einfügen eines Leerzeichens zwischen '#' und 'SizeOf.', für das Beispiel:
Code:
move.l # SizeOf.EasyStruct,es_structsize