AmiBlitz³

Normale Version: ahi_include: Ahi_GetVisualOut{}
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Frage,

Ich spiele ein Mp3 ab mit ahi_DoStream, und rufe im loop dann Peakresult.l = ahi_GetVisualOut{} auf.

Laut Beschreibung enthält dann Peakresult beide Werte als Word...Upper and Lower

Ich bekomme aber immer nur 0 geliefert...

Funktioniert das bei Mp3 nicht ?
Hab es gerade getested, functioniert bei mir. Kannst du evtl. mehr Context posten?

[ab3]peaks.l = ahi_GetVisualOut{}
leftPeak.l = peaks &$FFFF
rightPeak.l = (peaks LSR 16)&$FFFF[/ab3]
Hi Wanderer

Ich habe mal den TKplayer angesehen und dort die Stelle gefunden wo du das ebenso erledigst...
Da funktioniert es auch tadellos, ich bekomme da verschiedene Werte.

Also ok,

ich mache folgendes:

If Mp3music = True
succ.l = ahi_OpenStream {soundname,buffersize}
EndIf

While breakme = False

Ich möchte testweise mal Animationen mit den Spitzenpeaks "steuern" :roll:

If Mp3music = True
dummy.l = ahi_DoStream {}
Peakresult.l = ahi_GetVisualOut{}
PeakLinks.l = Peakresult &$FFFF
PeakRechts.l = (Peakresult LSR 16) &$FFFF
Else
If lmt = 1 Then breakme = True
EndIf
Endif
Wend

Ausgaben mach ich mit !cout{} zwischendrin
Aber alles ist logischerweise 0 und ja, Mp3music = True Wink
Testest du, ob succ.l = ahi_OpenStream{...} auch "True" zurückgibt? Evtl. kann die Datei nicht geöffnet werden. Du testest auch nicht ahi_DoStream, ob Audio Daten gespielt wurden. Hört man denn die MP3?
Mit MP3 vs. <anderes Fileformat> hat das nichts zu tun, ahi.include kennt das Format nicht. Ist also egal ob MP3, AIFF, WAV etc.
Ha ha, ja, natürlich höre ich das Mp3 Big Grin

Sicherheitsabfragen bau ich immer später drumrum, ich bin halt faul Confusedhock: 8-)
Was mir gerade noch aufgefallen ist,
ahi_SetSoundPan funktioniert bei mir auch nicht so wie es soll,

Ich höre einen Sound immer nur links, egal was ich bei pan.q einstelle (0, 0.5 oder 1)

Auch bei ahi_PlaySound gibts Probleme

Rufe ich AhiPlaySound ohne Parameter auf (also nur mit Soundname) dann funktioniert es, ich höre den Sound.
Rufe ich ahi_PlaySound mit Gain auf (z.B 1.0 was Standard ist) gehts auch, mit geringeren Werten (z.b 0.9) Höre ich gar nix.
Rufe ich ahi_PlaySound mit Gain und pan auf höre ich gar nix.