AmiBlitz³

Normale Version: RedPill - Game Construction Kit
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Hi hackball
Klasse was da doch noch so im Hintergrund alles passiert.
Ist scheinbar aber noch nichts offizielles oder?
Denn auf der Webseite https://www.farbfinsternis.tv ist
kein Punkt zu dem Tutorial zu finden.

@Bruzard
Ist das Tutorial noch nicht fertig?
Es ist noch nicht fertig. Derzeit muss ich die ganzen Änderungen seit Mitte letzten Jahres einpflegen, dadurch verschiebt sich das nächste Kapitel "Trigger" immer weiter.
Okay bruZard.
Auf jedenfall hört es sich so an als wärest du da fleißig dran.
SUPER  Cool Exclamation Exclamation Exclamation Bleib dran. Smile
Inzwischen ist RedPill v0.8.7 raus
Zitat:v0.8.7
-Help information is available in the editor, press the (i) button in the
bottom of the screen.
-Fix in Force NTSC flag that can be used from the CLI or the Icon Tooltype.
-Added Stamp action trigger that prints an object to the brackground of the
level.
-Change in screen refresh when the camera position moves abruptly.
Und hier mal die Änderungen in Deutsch aus Version 0.87:
  • Eine Hilfe ist nun verfügbar und kann durch Drücken des (i) Knopfes aufgerufen werden.
  • Fehler im Force NTSC Flag bereinigt.
  • Stamp action trigger hinzugefügt, der ein Objekt auf dem Hintergrund des Levels abbildet.
  • Bildschirmaktualisierung geändert, wenn die Kameraposition sich plötzlich bewegt.
  • HUD Refresh trigger hinzugefügt.
  • Stackgröße des Editors erhöht, damit der Spritedeitor größere Sprites schneiden kann.
  • Objekte können nun kopiert und eingefügt werden. Das sollte auch zwischen verschiedenen Projekten funktionieren.
  • C64 Farbschema hinzugefügt.
  • Fehlerbehebung für Spiele, die kein HUD verwenden.
  • Fehlerbehebung in der Copperliste.
  • Kleinen Fehler im unteren Menü behoben.
RedPill V.0.8.8 ist mit diesen Änderungen veröffentlicht worden:

-Mit Bildschirm "Objekte" ist es möglich, schnell zu Objekten zu springen, dank der neuen Objektleiste.
-Kamera-Code wurde überarbeitet.
-Kamera-Set-Pos-Trigger wurde überarbeitet.
-Export fragt nun den Benutzer, ob Dateien zum Ausführen des Spiels von Diskette enthalten sein müssen.
- Bild bearbeiten erzeugt eine neue IFF-Datei, wenn das Feld Bild in Kacheln und Sprites leer ist.
-Eingabemenü zeigt jetzt ein Tastaturbild mit den zu verwendenden Rawkey-Werten an.
-Hintergrundfarbe für HUD-Elemente hinzugefügt.
-Bessere Fehlerbehandlung beim Laden und Speichern von Projekten.
-Vampir-Kern wird im Einstellungsbildschirm erkannt.
wird immer besser. Shy
bin auf die v1 gespannt.
Hi hackball
Danke für den Hinweis.
Hatte den komplett falschen Text erwischt.
Habe es oben geändert.
04.05.2021 RedPill V0.8.9 - Game Construction Kit

Änderungen in V0.8.9.

-Profiler-Menü ist hier, um zu helfen, jedes Leistungsproblem in Ihren Spielen herauszufinden. 
-Profiler-Daten können nach dem Spielen eines Spiels eingesehen werden, es wird nur berücksichtigt was während der Spielzeit passiert ist.
-Sounds können in einer Schleife laufen, wenn diese Option im Audio-Menü ausgewählt ist.
-OS-Version wird im Einstellungsmenü angezeigt.
- Im Menü "Einstellungen" können Sie wählen, ob der Profiler-Bildschirm nach jedem Spiel angezeigt werden soll.
-Im Menü "Einstellungen" können Sie das "Netzwerk" deaktivieren, um Multiplayer-Spiele ohne Netzwerkverbindung zu testen.
-Tastatur-Leseroutinen wurden überarbeitet.
-Fehler behoben für die Anzeige des Tastaturbildes im Eingabebildschirm.
-Fehler behoben beim Export von Triggern in Text, einige Trigger wurden falsch exportiert.
12.06.2021 RedPill V0.8.10 - Game Construction Kit

Diese Punkte wurden in dieser Version 0.8.10 geändert:
-Start-Schaltfläche hinzugefügt, um das Spiel nicht von der aktuellen Ebene abzuspielen, sondern aus der ursprünglichen Spielebene.
-Level Background-Menü befindet sich jetzt in der Registerkarte Eigenschaften im Level-Editor.
-Neue Action Trigger Change-Symbol, um ein Objekt-Symbol zu ändern.
-Wenn ein Objekt mit übergeordneten Element bearbeitet wird, wird das übergeordnete Objekt jetzt angezeigt.
-Nach einem neuen Projekt werden erstellte Pfade initialisiert und zeigen auf den Projektordner.
-Blocker-Beispiel wurde hinzugefügt.
-Behoben: Nicht aktivierte Objekte sind auf dem Bildschirm Level Editor nicht mehr sichtbar.
-Behoben: Wenn Sie den Rahmen manuell im Animationsbildschirm einstellen.
-Behoben: Fliesen auf dem Bildschirm-Trigger funktionierte nicht ordnungsgemäß.
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