AmiBlitz³

Normale Version: Boing - Animation für P96, CGX WB oder NG Amiga
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30.05.2013 Boing V1.11 von JoachimA

Boing ist ein Paket von kleinen Boingball-Anims für Amigas mit GFX-Karte. 
Eine AGA Version folgt mit dem nächsten Release mit weiteren Anims und anderen Motiven.

Vorteile:
Echte Transparenz bei Animationen auch unter OS 3.5 und schneller als animierte Gifs.
Systemfreundliches Blitting auf transparentem Fenster.

Erweiterungen gegenüber der früheren Version 1.06:
 
+ Sie können zwischen verschiedenen Animationen wählen.
+ Sound verfügbar, wenn Sie wollen.
+ Blinken kann abgeschaltet werden.                   
+ Timeout kann für eine Animation eingestellt werden.

Sie können X- und Y-Koordinaten sowie Blinkwerte einstellen.
Um die Animation zu beenden, klicken Sie einfach einmal auf die Animation. 

Ein Fehler der Version V 1.10 wurde behoben, die x, y Fehlerprüfung für die Bildschirmkoordinaten
war nicht aktiv.
Wenn nun die x- oder y-Werte größer sind als der tatsächliche Bildschirm, erscheint der boingball in
der Mitte des Bildschirms!

Anforderungen:  
- GFX-Karte und schnelle CPU, empfohlen 040/060 
- OS 3.5 mindestens und 
- 16 MB Fastram
- Minumum Screenmode von 800x600 wird empfohlen.

Folgende Screenmodes werden unterstützt: 
16 Bit PC, 24 Bit BGR, 32 Bit BGRA funktioniert nicht auf 8 Bit, 16 Bit und 32 Bit ARGB

Installation: 
sehr simpel, einfach den Inhalt des Archivs in die WBstartup-Schublade legen, dann die Tooltypen nach den eigenen Bedürfnissen anpassen.

Getestet:
A 1200 Tower, Blizzard 68060, Mediator LT4 auf Voodoo 3 3000, 
andere Systeme noch nicht getestet, sollte aber auf den meisten klassischen Maschinen und UAE oder NG laufen.

Entwickelt mit Amiblitz 3.5.
31.05.2013 Boing V1.30 von JochenA

Eine AGA Version folgt so schnell wie möglich und ist noch in der Entwicklung. 
Kommt voraussichtlich mit dem nächsten Release.

Neu in Version 1.30:

Jetzt habe ich die Anims in 3 verschiedenen Größen erstellt, 
Sie können wählen zwischen 80x60, 70x52 und 60x40.
Jeweils groß, mittel oder klein. Ich habe mich dazu entschlossen, um besser zurechtzukommen mit klassischen 68k-Systemen mit unterschiedlicher CPU-Leistung und hoffe, dass dies den meisten Bedürfnissen entspricht.

Außerdem wurden einige Bugs behoben und der Programmiercode optimiert.