AmiBlitz³

Normale Version: AmiBlitz 3.9 veröffentlicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
AmiBlitz wurde in der Version 3.9.0 veröffentlicht.

Diese Version von AmiBlitz enthält einige wesentliche Änderungen und einige Optimierungen:

Große interne Veränderungen

Unmengen von Code von asm nach basic konvertiert


Kleinere Anpassungen

Tooltype DISABLE_HIGHLIGHTING hinzugefügt, um die Leistung auf Low-End-Rechnern zu verbessern
Tooltype DISABLE_LOCALIZATION hinzugefügt, um den Speicherbedarf auf Low-End-Rechnern zu reduzieren
Tooltype STANDARDEDITMODE entfernt, nur noch das neue Verhalten wird unterstützt
Tooltype OLDSEARCH entfernt, jetzt wird nur noch das neue Verhalten unterstützt
Tooltype USE_ASLDIMS entfernt
Tooltype NO_DISPLAYBEEP in DISABLE_DISPLAYBEEP umbenannt
Tooltype NO_WELCOME in DISABLE_WELCOME umbenannt
Tooltype TOKENBOLD in BOLD_TOKENS umbenannt
Menüeintrag "Autolayout" hinzugefügt, um eine automatische Anordnung aller geöffneten Fenster per Menüaufruf durchzuführen
Wrapperlib für gadtools.library zu osLibs hinzugefügt
Reorganisiertes Einstellungsfenster
Neues Iconify-Gadget für Quellfenster hinzugefügt (OS3.2+)
Aktualisierte GlowIcons für alle Icons in der AmiBlitz3-Schublade

https://github.com/AmiBlitz/AmiBlitz3/r ... tag/v3.9.0
Coole Sache, wird wohl mal Zeit, daß ich meine 3.6 Installation ersetze...
Ja hackball da wird es aber mal mächtig Zeit die zu ersetzen.

Aber auch ich bin noch nicht dazu gekommen meine V3.8 mit der neuen zu aktualisieren.
Inzwische gab es sogar schon wieder ein Bugfix release:
https://github.com/AmiBlitz/AmiBlitz3/re...tag/v3.9.1

fixed crash when no source was loaded by default
fixed crash when trying to open a second instance of AB3 with "clone wb"-option
fixed Enforcer hits when inserting a new source line
fixed crash on MorphOS when loading a source
fixed misworking FPU-detection on 68060 systems
Habe jetzt auch mal das Update mitgenommen. Erster Test: Die AGA Copperbar Demo lässt sich für einen nackten Amiga1200 kompilieren und läuft dort ausgezeichnet. Ausgezeichnete Arbeit!
Ich habe gerade erfreut festgestellt, dass dieses Forum ja so gar nicht aktiv ist!

Hier wird mir gerade angezeigt, wann ich das letzte mal eingeloggt war:

`` Letzter Besuch: Tuesday, May 19th, 2015, 12:05 pm ``
Das prangere ich an, werter Herr Honitos! Wink
Vielleicht sollten alle Langweggebliebenen mal eine Erinnerungsmail, sagen wir 1mal im Jahr, bekommen
"seit ihrem letzten Besuch sind n Beiträge verfaßt worden" oder so.... Big Grin
Um Himmels Willen. Das müsste ich manuell machen und ich habe schon genug mit Spambot-Anmeldungen zu tun.
28.04.2022 AmiBlitz V3.9.2 veröffentlicht

Dies ist eine kleine Aktualisierung:
- einige kleinere Fehlerkorrekturen in der aktuellen Hauptversion: 
- einige Enforcer-Hits behoben 
- Zeichenproblem mit dem Textcursor behoben 
- mehrere Anleitungsdateien aktualisiert      
- eine neue Blitzlib "crc.obj" von Ray Brooks (@rayui) zur Distribution hinzugefügt