dos.include : dos_ScanDir - Druckversion +- AmiBlitz³ (https://www.amiblitz.de/community) +-- Forum: AmiBlitz³ (https://www.amiblitz.de/community/forum-3.html) +--- Forum: Includes (https://www.amiblitz.de/community/forum-18.html) +--- Thema: dos.include : dos_ScanDir (/thread-33.html) |
dos.include : dos_ScanDir - Blackbird - 19.11.2013 ich weis, wir hatten das Thema schonmal im alten Forum, aber ich muß da nochmal nachfragen. und zwar bringt mir das Dosdemo keine Ausgaben für einzelne Dateien. ich bekomme beim Abschnitt [ab3]NPrint "All Files..." Repeat name.s = dos_ScanDir{"Sys:","#?",#dos_scan_files} NPrint name Until name=""[/ab3] Nur die Infofiles All Files... Sys:System.info Sys:Utilities.info Sys:MUI.info Sysocumentation.info Sysrefs.info Sys:Emulation.info Sysisk.info Sys:Storage.info Sys:Internet.info Sysevs.info wenn ich den Parameter weglasse, habe ich nur zusätzlich zu den Infoangaben die Dirs All Files... Sys:C Sys:Classes Sysevs Sysocumentation Sys:Emulation Sys:Fonts Sys:Internet Sys:Kickstart Sys:L Sys:Libs Sys:Locale Sys:MUI Sysrefs Sys:S Sys:SObjs Sys:Storage Sys:System Sys:Utilities Sysevs.info Sysisk.info Sysocumentation.info Sys:Emulation.info Sys:Internet.info Sys:MUI.info Sysrefs.info Sys:Storage.info Sys:System.info Sys:Utilities.info lasse ich zusätzlich auch noch den Patternparameter weg, habe ich nur die Dirs All Files... Sys:C Sys:Classes Sysevs Sysocumentation Sys:Emulation Sys:Fonts Sys:Internet Sys:Kickstart Sys:L Sys:Libs Sys:Locale Sys:MUI Sysrefs Sys:S Sys:SObjs Sys:Storage Sys:System Sys:Utilities da passt doch was nicht.... Re: dos.include : dos_ScanDir - Der Wanderer - 19.11.2013 Resultat 1: ich schaetze mal du hast keine Files in Sys: ausser Icons. Resultat 2: Jau, weil du jetzt alle Files (#?) und alle Dirs anzeigst. Resultat 3: Dazu muss man wissen, dass der Default pattern nicht #? sondern ~(.info) ist, d.h. alles ausser icons. Das Verhalten ist also korrekt. Re: dos.include : dos_ScanDir - Blackbird - 19.11.2013 1. Das stimmt 8-) 2. ja 3. aha...ändert aber nichts am Ergebnis wenn ich [ab3]name.s = dos_ScanDir{"Sys:","~(.info)"}[/ab3] ändere ,das ich trotzdem keine Dateien auch in den Unterverzeichnissen sehe, oder geht das nicht ? Ich habe mir schon überlegt im Listview den selectierten Eintrag erneut ans Listview zu übergeben zum einlesen...Aber da hab ich ja schon den Ansatz für einen Dateimanager Re: dos.include : dos_ScanDir - Der Wanderer - 20.11.2013 Der ListView kann momentan keine Baumansicht. Das ist was du versucht zu implementieren? Also dos_ScanDir() scannt ein Verzeichnis flach, nicht rekursiv. Du willst auch mit sicherheit nicht deine Komplette Szstem Partition einlesen, nur um die oberste Schicht anzuzeigen. Wenn du irgendwo tiefer gehen willst, hast du drei Moeglichkeiten: 1. Du macht ntui_ClearListView und fuellst das nur mit dem aktuellen Verzeichnis Inhalt. Dazu bietest du einen Parent Knopf an (Amiga Style) oder machst ein ".." Eintrag mit rein (MS DOS Style), 2. Du expandierst den ListView und fuegst die Elemente ein, dabei musst du die Baumstrukturverwaltung erstmal selbst machen, da der ListView das nicht direkt unterstuetzt. 3. Du wartest, bis der ListView Baumstrukturen unterstuetzt und eine FileView Variante bietet. Re: dos.include : dos_ScanDir - Blackbird - 20.11.2013 Ok,genau so dachte ich mir das.... Ich probier mal selbst rum wie ich das am besten löse... immer nur warten, warten 8-) |