Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Autodocviewer
#1
Mir ist schon seit längerem aufgefallen das der Viewer unter MorphOS immer nur das Inhaltsverzeichnis des Autodocs anzeigt anstatt den richtigen Note...
Unter OS4 hat das funktioniert...

Wieder so ein Rätsel das gelöst werden will Big Grin
Zitieren
#2
Betrifft es alle Autodocs oder nur bestimmte?

die frage ist ob man da wirklich viel zeit Hineinstecken soll ich benutze in letzter Zeit dies hier:http://aminet.net/package/dev/misc/AutoDocReader_1v65. der ist schneller beim Anzeigen und unterstützt auch mehr Varianten.
Zitieren
#3
Au verflucht, ich meinte den AB3helpViewer :oops:

Hab ich mich vertipselt, scusi...

Und es betrifft da dann natürlich alle Guides Big Grin
Zitieren
#4
Blackbird schrieb:Au verflucht, ich meinte den AB3helpViewer :oops:

Hab ich mich vertipselt, scusi...

Und es betrifft da dann natürlich alle Guides Big Grin

Mist jetzt habe ich schon am Sourcecode vom Autodocviewer rumgeschraubt :mrgreen:


Den HelpViewer kannst du doch über die Tooltypes konfiguieren, stell ihn mal um für Guide obs hilft.
Zitieren
#5
Der HelpViewer ist noch so eingestellt wie im SVN. Unter OS4 mußte ich doch auch nix konfigurieren und es zeigte mir die passende Node automatisch an...
Zitieren
#6
Habe mir den Sourcecode von Ab3Helpviewer mal angesehen er verwendet bei den Default Tooltype Einstellungen die amigaguide.include und dadurch direkt die amigaguide.library zum anzeigen von Guides.

Wenn du in den Tooltyps mal die Version die Viewguide aktivierst kannst du mal testen ohne die amigaguide.include, ist zum Fehler eingrenzen vielleicht noch Snoopdos bzw. was es da für MoprhOS gibt mitprotokollieren lassen damit man sieht wie AB3HelpViewer und dann ViewGuide aufgerufen werden.

Habe bei mir nochmal getestet es funktioniert sogar unter Os3.1 mit Version 34 der amigaguide.library.
Zitieren
#7
Das teil unter MorphOS heist Snoopium.

ich bekomme bei beiden Tooltypes den selben Aufruf:

Blitz3:Tools/AB3HelpViewer -q -t While -l system1 -d Blitz3Big Grinocs -s AmiBlitz3_1

das entspricht dem vom Viewguide

ich habe sogar den Tooltype von Viewguide komplett gelöscht, bekomme trotzdem diese Ausgabe bei Command1="amigaguide"

Muß mir den Source selbst auch mal ansehen
Zitieren
#8
Das ist so korrekt es ist der Aufruf von PED aus für AB3HelpViewer der dann den benötigen Viewer aussucht.

Der AB3HelpViwer sollte wenn die ViewGuide Tooltypezeile vorhanden und aktive ist sowie die mit "command1="amigaguide" deaktiviert ist ViewGuide Aufrufen. Soweit ich das jetzt überblick habe wird die tooltypezeile "command1=amigaguide" wie ein schalter um auf den Internen Viewer (amigaguide.include) umszuschalten.
Zitieren
#9
das habe ich schon verstanden, bin ja nicht gaga...
Funktionieren tut es unter Mos aber trotzdem nicht.
hab auch geschaut das der Haken bei ausführbar gesetzt ist in viewguide.
Trotzdem kommt anstatt der node nur der index
Zitieren
#10
Dann kann die amigaguide.library von MorphOs das nicht und es liegt nicht am AB3HelpViewer.

Ich habe es mal unter AROS Vision getestet da wird nocht nicht einal ein Fenster geöffnet, aber das ist kein wunder wenn man sich die Library im Hexviewer ansieht erscheint bei allen Funktionen ,das diese nicht eingebaut sind.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste