Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AmiBlitz3 Ped: Intellisense
#1
Ich habe gerade festgestellt das Intellisense nicht richtig funktioniert.

Zum Verifizieren bitte folgendes tun:

Leere Zeile im Source anklicken und wz_l eintippen
Normalerweise sollte da eine Liste erscheinen die alle Einträge mit genannter Buchstabenkombie
enthält. Es erscheint aber nur WZ_LockWindow

Im Instruction Browser erscheinen alle Befehle.
Zitieren
#2
Ich kenne das von PED V3 nur so das per Intellisense nur die Include-Funktionsnamen vervollständigt werden. Ich habe auch nochmal in älteren Versionen des Sourcecodes von PEd nach gesehen da wo es in Basic überprüft wird, wird nur der HelpIndex zum Vergleich herangezogen und der bezieht sich nur auf Funktionsname.

War das bei PED V2 anders und da wurden auch die Befehle mit angezeigt ?
Zitieren
#3
Das Intellisense im PED bezieht sich seit je her nur auf Include Funktionen.
Zitieren
#4
Ich denke es würde sonst auch zu langsam jedenfalls auf Klassikhardware. Bei mir mit 68060 geht es jetzt nach den Verbesserungen bei der HelpIndex Erstellung, da er jetzt keine Fehler mehr bei Funktionen mit komplexen Datentypen enthält und durch das weglassen von nicht öffentlichen Funktionen etwas schlanker ist.
Zitieren
#5
Der Wanderer schrieb:Das Intellisense im PED bezieht sich seit je her nur auf Include Funktionen.

Ok, das wußte ich nicht, oder habs vergessen, also vergesst bitte meine Frage :oops: 8-)
Zitieren
#6
Blackbird schrieb:Ok, das wußte ich nicht, oder habs vergessen, also vergesst bitte meine Frage :oops: 8-)

Wieso vergessen, wäre vielleicht was als Featurerequest natürlich abschaltbar damit es nicht es nicht den Editor lahm legt.
Zitieren
#7
hmmm, wenns nicht allzuviel arbeit macht evtl. sinnvoll....
Zitieren
#8
die such einzubauen ist denke ich nicht zu schwer. Was aber zu bedenken ist das sie nicht ständig im Hintergrund laufen kann da diese dann aktive wäre egal was man eintippt und das alles sehr verlangsamen würde, jetzt mit bei den Funktionen ist der Auslöser der "_".

Edit:
Habe es mal getestet und als Trigger nehme ich jetzt wenn die Eingabe 3 oder mehr Zeichen lang ist, die Anzeige der Befehle funktioniert schon jetzt fehlt noch das einfügen bzw. vervollständigen des Befehls. Smile
Zitieren
#9
und die Schnelligkeit ist dabei noch i.O :?:
Zitieren
#10
Kann ich noch nicht genau sagen, bis jetzt ist mehr ein Fest aller "Funktioniert es überhaupt?"

Wenn es funktionieren sollte wie gedacht dann muss es auf jeden Fall ein/aus schaltbar vielleicht auch umschaltbar zwischen Befehlen und Include-Funktionen sein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste