Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NtuiCreator
#61
Man könnte die Attribute von Object auch in ein zusätzliches Listview packen so wie hier zu sehen.
Man braucht die auch ständig, und kein Mensch ist in der lage die sich alle zu merken...

[ATTACHMENT NOT FOUND]


dabei ist mir aufgefallen das man im Listview ausser Highlight gar keinen farbigen Text ausgeben kann.

Also ist es im Moment nur Möglich die wichtigen Attribute zu highlighten...
Zitieren
#62
Ich äußere nochmal meine Bedenken im Hinblick auf die Attribute anzeigen beim eintippen.

Erstens:
Wenn man mit Ntui anfängt was zu machen, ist es äußerst schwierig die richtigen Attribute zu finden im hinblick auf das was man erreichen will.
Es geht ja schon los, die richtigen Formatierungstags im Listview zu finden (\l \b \i usw). Ohne einen Blick in die Includes ist man da aufgeschmissen
(was man ohnehin ist, wenn man nicht weis das es da drin zu suchen ist)

Zweitens:
Die Liste der Attribute des "Objects" ist noch länger als das der einzelnen Objekte selbst. >Das sieht dann einfach nur unübersichtlich aus (Ab3 ist da das beste Beispiel bei den includes anzeigen). Da steht man vor einem Wust an Befehlen. Auch wenn das sehr 90er aussieht, finde ich eine generell immer sichtbare Auswahl am vorteilhaftesten.


Was mir nun noch auffällt:
Die beiden Listviews nebeneinander habe ich in eine eigene Gruppe gepackt und diese mit Samesize=True getagt...
Angezeigt werden sie aber trotzdem nicht mit gleicher Weite...
Auch das Anzeigen der Scroller klappt nicht von selbst wenn die eingescannten Objecte geadded sind. Ich muß erst das Fenster "etwas" vergrößern/verkleinern damit die Scroller sichtbar werden...

Hier noch ein Beispielbild was ich meine:

[ATTACHMENT NOT FOUND]

man sieht deutlich das das zweite Listview nicht richtig gezeichnet wurde (Scroller fehlt)

wenn mir weiteres einfällt melde ich mich wieder.
Zitieren
#63
So, Version 0.9 ist soeben hochgeladen worden.

Neu in der Version:
Die Liste der Gadgets wird nun dynamisch generiert.
Alle Attribute werden nun in Listviews angezeigt. Einmal für jedes Object, und einmal global für alle Objekte.
HelpButton der Gui zugefügt. Anzeigen/Refresh der Listviews ist nun auch mit dem Button möglich anstatt nur mit der HelpTaste
Cli-Start repariert. NtuiCreator startet nun wieder von der Shell aus
Neues Label eingebaut das anzeigt ob der Text editiert wurde

Download wie immer auf der ersten Seite zu finden
Zitieren
#64
@Wanderer

Zitat:Du könnstest zur Verfeinerung noch Attribute, die es nicht gibt, mit Rot unterschlängeln.

Das interessiert mich als nächstes, wie macht man das ?
Da wird bei Eingabe geprüft ?
oder erst wenn das letzte Leerzeichen eingetippt wird ? Quasi von Leerzeichen zu Leerzeichen ?
Ist das nicht sehr rechenintensiv ?

Braucht man eine Findfunktion im NtuiCreator?
Bei größeren Guis evtl. ratsam sowas zu haben oder ?
Zitieren
#65
@Thilo

Funktioniert ntui_FreeEngine{} nicht richtig oder warum bleibt nach dem Aufruf von ntui_FreeEngine{*testEngine}
der Pointer *testEngine mit der Adresse gefüllt und wird nicht auf Null gesetzt ?

Deshalb reapert NtuiCreator bei der Abfrage der *testEngine im Mainloop beim Notify !

Aufgerufen wird ntui_FreeEngine{} bei creator_HideWindow{}, also sollte doch alles i.O sein beim nächsten loop Sad

Als Workaround habe ich nun die *testEngine selbst genullt, damit ist dann auch der Reaper weg Wink
Zitieren
#66
Version 1.0 ist raus !

Beide Listviews funktionieren nun so wie sie sollen und geben die ausgewählten Attribute in die Textbox aus.

Die neu erzeugte Tuiengine gibt nun auch den Event aus. Das bedeutet, man kann nun auf ein erzeugtes
Gadget klicken und den Event anzeigen lassen. Bei großen Guis sicherlich sehr hilfreich.

Download wie immer auf der ersten Seite zu finden.
Zitieren
#67
Und weiter gehts, Version 1.1 ist da !

Hier habe ich einen Findstring eingebaut...

Benötigt man unbedigt CaseSense ?

Falls irgendwas fehlt oder jemand Vorschläge bringen möchte was besser zu lösen wäre, bitte bescheid geben.
Zitieren
#68
Casesense habe ich nun auch drin....

@bernd
Ist das nun was für dich zum arbeiten oder fehlt dir noch was ?
Es ist schwer zu entscheiden was noch gebraucht wird oder fehlt wenn niemand was sagt...
Zitieren
#69
Hi Blackbird
Schön das du so fleißig bist und es an den Projekten hier weiter geht. [Bild: icon_Daumen2.gif]
Hab auch nochmal eine News bei Amiga Future dazu geschrieben und hoffe das dadurch vielleicht der ein oder andere wieder neugierig wird auf das was ihr hier noch so macht. Wink
Gruß Helmut
Zitieren
#70
Na ja, am NtuiCreator habe ich eigentlich nur wegen Bernd weitergemacht, weil er schrieb das er dadurch wieder mehr Lust bekäme überhaupt was zu machen 8-)

Das das Progrämmchen nix für die Allgemeinheit wird/ist war mir schon klar. Zumal das ganze laut Thilo dann auch in AIDE vorhanden sein wird.

Du hast in deiner "News" das falsche Bild genommen... 8-)
Es ist auch kein genereller XML-Editor, sondern nur für die NTUI von Thilo gedacht...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste