Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Iconic
#17
Die #TUIEV_ sind mir schon begegnet, hatte ich bei der Listview aber nicht zum laufen bekommen.
Ich hatte es dann erstmal aufgegeben, gibt bisher aber auch noch genug andere Stellen an denen ich Basteln kann. Smile Ist auf jeden Fall notiert, das ich es mir nochmal anschau'.

Du meinst dann wohl eher Sachen wie: Das ändern der Werte in den Listview-columns. Ich muß die ganze Zeile mit den Werten aller Spalten übergeben, auch wenn ich nur eine Kleinigkeit änderen möchte. Oder das ntui_GetNextSelectedListItem beim ersten Aufruf immer -1 liefert, mit dem Index gibt's die Werte der Columnheader. Die Funktion gibt abwechselnd den Index des Markierten Eintrags und des Headers.

Da das meiste aber mit der Listview zu tun hat, die ja noch nicht Fertig ist, drück ich ein Auge zu. Das sind bisher auch Dinge die man relativ schnell lösen, oder umgehen, kann.

Ich hab da zwar schon eine kleine Liste die ich irgendwann mal Ansprechen wollte, aber eigentlich geht's ganz gut. Das Problem ist eher das ich oftmals nicht sagen kann was die Grenzen definiert. Ob das an Ntui liegt oder an AMiblitz bzw. den natürlichen Grenzen des Amigas, kann ich leider nicht beurteilen.
Ich hab vorher mit Gambas und vb.net gearbeitet, da muß ich gestehen das ich damit rechne nicht den Komfort zu haben wie ich es gewohnt bin.

Ist aber durchaus möglich das ich vielleicht etwas zu Bescheiden bin. Wenn man sieht was mit den, vergleichsweise, geringen Resourcen des Amigas möglich ist, sieht man erstmal wie (unnötig) aufgebläht neuere Basic Varianten sind.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste