Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Iconic
#19
Der Wanderer schrieb:Das mit dem ListView ist kein Bug. Du musst "ntui_GetFirstSelectedListItem()" aufrufen. Wenn es -1 ist, dann ist nichts selektiert.
Tja, so kann's gehen. Ich benutze GetNextSelectedListItem, werde ich Heute noch ändern. :oops:
Der Wanderer schrieb:Eigenen Dispatcher braucht du nicht für den Rechten MB. onClick reagiert auf beide Mouse Buttons. Du kannst dann später ausknobeln welcher gedrückt wurde mit ntui_GetNotifyValue.
Das onClick reagiert war mir aufgefallen, nur die Abfrage hab ich nicht hinbekommen. Werde das demnächst mit ntui_GetNotifyValue nochmal testen. (k.A. wie ich das beim letzten mal hatte)
Der Wanderer schrieb:Docu müsste ich mal schreiben. Nur ist das momentan zeitlich nicht drin.
Kein Problem Smile Ich hab meine Stolpersteine, wie man oben sehen kann. Aber es geht auf jeden Fall vorwärts. Ausbessern kann man auch im nachhinein noch. Wink
Der Wanderer schrieb:Das poste doch einfach was dir komisch vorkommt oder wo es hängt.
...
Also wenn du Wünsche und Anregungen hast lässt sich das sicher auch umsetzen.
Meine Liste ist gar nicht so lang, kann aber auch sein das ich noch was überseh'.
Irgendwann wollte ich mir die Punkte nochmal genauer ansehen und dann einen Tread in der Ntui Abteilung öffnen.

Diese haben mich bisher am meisten geärgert:
-- ntui_RemListItemByID = nur das erste item in der liste wird gelöscht, egal welche ID man übergibt. ntui_RemListItem funktioniert allerdings.
-- ntui_GetListItemText funktioniert erst nachdem das Listview sichtbar war. Man kann die die Liste füllen aber nicht Abfragen. Hat sich für mich erstmal erledigt da ich das 2. Fenster vor einiger Zeit wieder ausgebaut habe. Könnte aber trotzdem Praktisch sein weil man Listviews gut zum Speichern von Daten nutzen kann, ohne das der User diese sieht. Das ist eine meiner Gewohnheiten von vb.net, kann man aber auch anders machen (newtypes oder Multidimensionale Arrays).
-- scrollermode 'Auto' setzt die scrollbalken nicht immer wenn man die Liste mit vielen Einträgen füllt.
-- Eine Funktion um gezielt Werte in den Listview columns zu ändern kann fehlt noch.

Im Grunde war's das sogar schon. Andere Sachen z.B. das Icons unter 3.1 Falsch dargestellt werden hat, glaube ich, andere Ursachen (24bit datatypes).
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste