Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AmiBlitz3 : Compiler Hunkoffsets
#1
Hallo,

Mir ist da gerade was "komisches" aufgefallen in den dbg.files meines Programmes...

Da werden ja die Hunk Offsets als erstes, dann woher im Code es kommt, und anschließend die Zeilennummer ausgegeben...

Jetzt wundere ich mich gerade darüber das scheinbar Einträge fehlen (?)

Ein Beispiel:

In meinem Programmcode steht :

[ab3]; Dies ist der Hauptsource zu Tincture
; alle Rechte bei Marco Moering aka Blackbird
!version{"Tincture 0.2 (\\__DATE_GER__) Build \\__VER_BUILD"}

optimize 7
Syntax 2

XINCLUDE "dos.include.bb2"
XINCLUDE "ntui.include.bb2"
usw usf....[/ab3]

im dbg.file wird das so ausgegeben:

00000008 <Tincture.Main.ab3@0>
0000003A <Tincture.Main.ab3@3> !version{"Tincture 0.2 (\\__DATE_GER__) Build \\__VER_BUILD"}
00000046 <Tincture.Main.ab3@5> optimize 7
00000046 <dos.include.ab3@1> XINCLUDE "dos.include.bb2"
00000046 <error.include.bb2@1> XINCLUDE "dos.include.bb2"
usw usf....

da fehlt nun der Eintrag für Syntax 2

da ich zum späteren auf syntax 6 umschalte und dieser Eintrag ebenso fehlt, stellen sich mir die Fragen warum ? und könnte das auch daran liegen das nun unter OS4 die Offsets nicht passen ?

ich denke mal da läuft was falsch, weil das optimize wird ja als Befehl ebenso aufgelistet...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste