Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AmiBlitz3 : Includes zu .ab3 konvertiert
#2
Verstehe ich nicht ganz auf was du hinaus willst.

Gundsätzlich kann man alle Includes in .ab3 konvertieren. Geht dann nicht mehr unter BlitzBasic2 und Amiblitz2, da dort keine nicht-tokenisierten Includes unterstützt werden (also nur .bb2, kein .ab2 oder .ab3). Mir persönlich ist das aber egal, da ich nur noch Amiblitz3 nutze und auch beim Schreiben von neuen Includes Amiblitz3 Features benutze. Deshalb sind auch alle neuen Includes .ab3. Die alten hatte ich keine Notwendigkeit gesehen, es sei denn ich fasse sie an, denn beim .ab3 Format hat man den (!rießen!) Vorteil einen SVN Diff machen zu können.

asl.include Zeile 355 steht ein "Next" von einer For-Schleife. Kann mir nicht vorstellen wie das crashed. Und warums sollte sich PED beim beenden in diesem Code aufhalten, der wird nur ausgeführt wenn du gerade eine File ausgewählt hast.

Wenn du die .ab3 Files erzeugst (hoffe du hast das nicht händisch per PED gemacht, dann tut jetzt deine Hand weh...), dann lösche die .bb2 bitte um keine Verwirrung zu stiften. Sourcecode muss nicht angepasst werden, da der Amiblitz Compiler automatisch nach alternativen sucht wenn z.b. asl.include.bb2 nicht gefunden wird. Hätte ich nicht so gemacht, aber Bernd wollte das damals so weil es ihm zu viel Arbeit bedeutet hätte, .bb2 zu .ab3 zu ändern.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste