Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Komplikation bei arexx Includes
#1
Hallo Leuts,

Vieleicht ist es noch keinem aufgefallen weil er mit arexx nix macht, aber es gibt zwei Includes die arexx behandeln...

Leider gibt es bei etlichen Befehlen das Problem das sie doppelt vorhanden sind !

Wenn ich nach dem Prinzip der Blitzlibs gehe, dann sind das Clashes.

Als Beispiel nehme ich jetzt mal arexx_GetMsg{}

Wenn ich da die Hilfe für die Syntax aufrufe, erscheint arexx_GetMsg{lateReply.l}
oK, das kommt aus der arexx.inlcude...
Wenn ich aber Doppelklick im Befehlsbroswer mache, dann kommt die Guide von der arexx_blitz.include

Toll !

Also meiner Meinung nach sollte da eine Regelung getroffen werden, und zwar entweder eine komplett löschen (die ältere) oder eben die Befehle umbenennen.
Das hätte zwar das Risiko insich, das alte Sourcen dann angepasst werden müßten, aber mal ehrlich, wer hat mit der Include jemals was gemacht ?

Eine Entscheidung wäre wünschenswert.
Ich bin nur durch Zufall drauf gekommen, weil ich den TKPlayer auf die neuesten Includes umgestellt habe weil der unter OS4 nach dem dritten bis vierte Lied das er abgespielt hatte nicht mehr funktionierte, jetzt schon, nur eben ohne arexx...

EDIT:
Ok, ich habe mir nun beide Includes mal angesehen, wenn natürlich im Hilfetext schon nicht die richtige Syntax steht kann man lange suchen...
Alles Mist....
Trotzdem läuft mein TKPlayer nun auch wieder mit Arexx hab eben die Befehle angepasst.....Das oben geschriebene bleibt trotzdem aktuell
Zitieren
#2
JA das ist nicht gut da sollten wir mal aufräumen und nicht nur bei diesen Includes!

Wäre es eventuell eine Lösung die beiden zu vereinen so das man per Compilierswitch (cnif celse cend) und der Hilfe einer Konstante die Varianten umschaltet dafür müsse aber der Syntax übereinstimmen oder wir bennen die Funktionen der arexx_blitz.include um und fügen _blitz oder _blz an oder ein?
Zitieren
#3
Wenn dann bitte letzteres,
denn ich denke fals damit doch "ein" Programm geschrieben wurde, wäre das weniger Aufwand da was umzumeiseln als in der Include Switches einzusetzen...

Welche anderen sind dir aufgefallen ?
Zitieren
#4
Blackbird schrieb:Wenn dann bitte letzteres,
denn ich denke fals damit doch "ein" Programm geschrieben wurde, wäre das weniger Aufwand da was umzumeiseln als in der Include Switches einzusetzen...
Wenn dann brauchen wir nur einen Switch so wie es jetzt auch in der prefixtree.inlclude mit de ab3support gehandhabet wird, aber ich denke auch es ist besser die Funktionen umzubennen.

Blackbird schrieb:Welche anderen sind dir aufgefallen ?
- prefixtreelib. include deren funktionalität ist in der ab3support.- sowie in prefixtree.include daher bin ich dafür das prefixtreelib.include zu löschen.

- compiler.- und compiler2.include , clipboard.- und clipboard2.include , rawkey.- und rawkey_kybdev.include und xlog.- und ylog.include.
Meiner Meinung nach compiler und compiler2 zusammenfügen scheint eh nur ein testinclude zu sein. Bei der clipboard.include zusammenlegen oder clipboard2 nach amiblitz3/shared ode PED verschieben. Zu den beiden andern kann ich noch nicht genaues sagen die muss ich mir nochmal genau ansehen und vergleichen.

Alle agl*.include compilieren nicht da teilweise zuviele Parameter für Funktionen und Macros verwendet werden und nicht geeignete Befehle wie "getd0 fp0" verwendet werden daher haben sie wohl ehr den Status Beta oder Demo
Zitieren
#5
Beim clipboard bitte nur genau prüfen, du weist was wir da für einen Stress am Anfang hatten...

Der rest bleibt dir frei, einer muß ja nun den Hut auf haben Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste