04.12.2025 RedPill Game Construction Kit V0.9.62 erschienen
RedPill ist ein mit AmiBlitz 3.10.1 geschriebenes Game Construction Kit von Carlos Peris.
Viele Optimierungen und Fehlerbehebungen enthält die neue Version:
- Jetzt ist es möglich, Bitmap-Proportionalschriften zu verwenden, dies kann im Spiel-Setup-Bildschirm aktiviert werden.
- Auf dem Bildschirm des Rahmeneditors wird jetzt die Rahmentiefe der Bitmap angezeigt.
- Neuer Bedingungsauslöser Tile Tag On Screen, funktioniert wie Tile on Screen, aber mit Tags.
- Neuer Aktionsauslöser HUD-Eigenschaft zum ändern des Maximalwerts einer Variablen in einem Balken in einem HUD-Element.
- Deutliche Verringerung der Größe des exportierten Projekts und der Speichernutzung.
- Unterstützung für 4 Spieler, 2 mit Joysticks und 2 mit Tasten.
- Wenn Sie im Editor ein Spiel spielen und F5 drücken, läuft das Spiel in Zeitlupe.
- In den Einstellungen können Sie die Farbprofilierung aktivieren, um zu sehen, wie schnell die verschiedenen Teile des Spiels laufen.
- Ein neues Projekt Miner hinzugefügt, um die Auswirkungen von Ladepegelstrategien zu zeigen.
- Laden eines neuen Projekts löscht nun die Rahmen des alten Projekts.
- Verbesserte Benutzeroberfläche bei der Verwendung von Kachel-Tags.
- Eingabebildschirm zeigt an, ob ein CD32-Pad angeschlossen ist.
- Optimierung und Korrekturen im übergeordneten Code.
- Der Code für Vergleiche wurde optimiert.
- Die Trigger-Verarbeitung wurde optimiert.
- HUD-Code optimiert.
- Verbesserte Chip-Mem-Verarbeitung.
- Der CD32-Pad-Eingang wird nur gelesen, wenn ein Pad erkannt wird.
- Änderungen bei der Handhabung der Kamera.
- Dialog-Engine geändert, um einen schwarzen Bildschirm beim Schließen des Dialogs zu vermeiden.
- Fix in der Winkellogik für Objekte vom Typ Schuss.
- Fix in Level-Ladestrategien.
- Fix zum Anhängen an Col.
- Fix für Dialong in Bildern, die nicht an der richtigen y-Koordinate angezeigt werden.
- Fix in der Zeichenreihenfolge beim Wechsel von nicht sichtbaren Objekten zu sichtbaren.
RedPill ist ein mit AmiBlitz 3.10.1 geschriebenes Game Construction Kit von Carlos Peris.
Viele Optimierungen und Fehlerbehebungen enthält die neue Version:
- Jetzt ist es möglich, Bitmap-Proportionalschriften zu verwenden, dies kann im Spiel-Setup-Bildschirm aktiviert werden.
- Auf dem Bildschirm des Rahmeneditors wird jetzt die Rahmentiefe der Bitmap angezeigt.
- Neuer Bedingungsauslöser Tile Tag On Screen, funktioniert wie Tile on Screen, aber mit Tags.
- Neuer Aktionsauslöser HUD-Eigenschaft zum ändern des Maximalwerts einer Variablen in einem Balken in einem HUD-Element.
- Deutliche Verringerung der Größe des exportierten Projekts und der Speichernutzung.
- Unterstützung für 4 Spieler, 2 mit Joysticks und 2 mit Tasten.
- Wenn Sie im Editor ein Spiel spielen und F5 drücken, läuft das Spiel in Zeitlupe.
- In den Einstellungen können Sie die Farbprofilierung aktivieren, um zu sehen, wie schnell die verschiedenen Teile des Spiels laufen.
- Ein neues Projekt Miner hinzugefügt, um die Auswirkungen von Ladepegelstrategien zu zeigen.
- Laden eines neuen Projekts löscht nun die Rahmen des alten Projekts.
- Verbesserte Benutzeroberfläche bei der Verwendung von Kachel-Tags.
- Eingabebildschirm zeigt an, ob ein CD32-Pad angeschlossen ist.
- Optimierung und Korrekturen im übergeordneten Code.
- Der Code für Vergleiche wurde optimiert.
- Die Trigger-Verarbeitung wurde optimiert.
- HUD-Code optimiert.
- Verbesserte Chip-Mem-Verarbeitung.
- Der CD32-Pad-Eingang wird nur gelesen, wenn ein Pad erkannt wird.
- Änderungen bei der Handhabung der Kamera.
- Dialog-Engine geändert, um einen schwarzen Bildschirm beim Schließen des Dialogs zu vermeiden.
- Fix in der Winkellogik für Objekte vom Typ Schuss.
- Fix in Level-Ladestrategien.
- Fix zum Anhängen an Col.
- Fix für Dialong in Bildern, die nicht an der richtigen y-Koordinate angezeigt werden.
- Fix in der Zeichenreihenfolge beim Wechsel von nicht sichtbaren Objekten zu sichtbaren.
Gruß Helmut

