Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
gui refresh kommt zu spaet
#15
Der Wanderer schrieb:Richtig wäre, die Scan Funktion frei von Blitz Befehlen, Strings und lokalen NewTypes zu machen, weil die nicht threadsafe sind.
Dann kannst du sie asyncrhon aufrufen und dir einen Notify schicken lassen wenn es fertig ist. Die GUI bleibt dann solange responsiv.
Das klingt für mich am sinnvollsten, ich schau mir Morgen mal an wie das zu machen wäre. Obwohl ich nicht weiß ob ich hier auf strings verzichten kann. Geht ja auch nur um ein update der Statuszeile, ich weiß nicht ob das den Aufwand wert ist. Bis ich geübter bin werd ich im zweifelsfall einfach den Uhr Mauszeiger nutzen.

Nach einem Tip von Blackbird benutze ich im moment PostnotifyWithEvent_deb, das Funktioniert gut aber die GUI ist während des scans natürlich Blockiert.

Eine externe exe zu nutzen lohnt sich hier zwar nicht, das könnte aber zukünftig noch nützlich werden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste