Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kreise zeichnen
#1
Also manchmal hat man ja das Bedürfnis, Kreise "von Hand" zu zeichnen, der Kontrolle wegen, also z.B. die Farbe ändern zwischendurch oder spezielles Clipping usw.
Nun, ich habe das mal probiert und leider ist es mit Basic viel zu langsam" da ist soviel Overhead auf jedem Befehl, das macht außer bei o.g. Anwendungsfällen beinahe keinen Sinn.
Erst Recht, wenn wir selbst die Koordinaten checken fürs clipping anstatt auf Blitz zu vertrauen (einfache rechteckige Bitmap).
   
mit Clipping
   
ohne Clipping, Bitmapgrenzen werden von Blitz überwacht.
zum Vergleich:
   
interner Circle Befehl.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kreise zeichnen - von hackball - 28.08.2022, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste