Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NtuiCreator
#94
ok, ich habe dann mal eingegeben, was du geschrieben hast, es kommt trotzdem nur ein unbrauchbares GUI raus. grösser ziehen geht zwar, sieht aber auch nicht wie ein slider aus. ausserdem kommt beim clicken auf den slider dauernd ein requester, bei dem man ok klicken muss. source habe ich aus dem template und ne hgroup mit 2 slider dazugemacht. wenn man das menu hgroup aufruft, dann macht der ntui creater <hgroup />. Ich habe es dann so gemacht <hgroup> </hgroup> und dann was ich brauche reingeschrieben.

<Window id='Main' title='Template'>
<VGroup>
<!-- Dies ist ein Kommentar -->
<Toolbutton text='test' id='test' onClick='test' image='help' help='testtext zum anzeigen als Help' disabled='True'/>
<hgroup>
<vslider minvalue=0 maxvalue=100 id="MeinSlider1" label="vol1" onchange="SliderChange1" help="Wert einstellen"/>
<vslider minvalue=0 maxvalue=100 id="MeinSlider2" label="vol2" onchange="SliderChange2" help="Wert einstellen"/>
</hgroup>
</VGroup>

</Window>

beim storm wizard gibt es die Option gruppe laden, speichern. vielleicht kannst du solche menüs auch einbauen, dass der clipboard inhalt des tuieditors in eine datei gespeichert werden kann und eingefügt an der cursor Position. Dann kann man sich auch selber sinnvolle gruppenbausteine anlegen. Was muss ich da jetzt dazumachen, dass die slider gut aussehen ?. oder willst einen screenshot sehen, dass das nicht gerade praxistauglich aussieht ?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste