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image.include Darstellungsproblem ?
#1
Anbei mal ein Shot des imageDemos3 der aktuellsten image.include

Solte da beim Blit nicht der schwarze HG nicht dargestellt werden ?
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#2
Nein, sieht alles korrekt aus, bis auf die Formatierung der Dateigrößenangaben, aber das ist ein Blitz Problem.

Die image.include ist lowlevel. D.h. ein Blit macht ein Blit, ohne Maske oder Alpha. In der dbl.include, die eine Schicht höher liegt, entscheidet sich das automatisch je nachdem welchen Screen und welches Image man blittet.
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#3
ok,

wenn ich also beim Laden eines Bildchens sowas mache:

succ.l = image_Load {200,gfxpath+"/Title",$ff00ff}

dann müßte doch beim nächsten Blit das rosa das in dem image vorhanden ist als Maske verwendet werden
und somit unsichtbar werden oder ?
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#4
Ja, aber nur wenn du image_BlitMask machst. image_Blit male das Bild so wie es ist, ohne Maske und ohne Alpha.

EDIT: gfxpath + "/Tile" wäre besser gfxpath + "Tile" und der "/" im gfxpath. Stell dir vor der gfxpath ist "RAM:", dann geht das mit "/Tile" fürchterlich schief....
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