AmiBlitz³

Normale Version: Veränderungen am Forum
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Mache ich, sind ja nur ein paar reguläre Ausdrücke.
Gut wäre wenn du die Tokens case-insenstiv suchst, gerade bei ad-hoch getippten Text im Forum.
Außerdem kann (leider) $,- und @ Teil eines Tokens sein.
(siehe Right$ vs. Poke$)
Amiblitz3 Highlightning kann sehr tricky sein... Du darfst auch z.B. RastPort nicht highlighten, wenn es als Type verwendet wird. Du kannst ja den von mir geposteten Code als Test nehmen, da sind die allermeisten Fälle abgedeckt.
Keywords werden nicht mittels regulärem Ausdruck gefiltert, sondern werden in einem String übergeben (Leerzeichen separiert). Man kann aber Sonderfälle mittels regEx parsen. Das heißt: ersmo im Array nachgucken und danach nochmal mit einem reg. Ausdruck drüber um auch die Sonderzeichen zu erwischen.
Ob es geht die Schreibweise egal zu machen weiß ich gerade nicht da ja alle Keywords direkt als String vorliegen. Muss ich mir die Software mal genauer angucken mit der das gelöst ist.
Kann man eigentlich auch Bilder und Sounds hochladen für einen Beitrag?

@self Ok, habs gefunden... ;-)
Hallo Wanderer, kann man das alte Forum wirklich nicht wiederbeleben, ich fand es schöner,
hier ist alles so leer und klinisch. Big Grin

Gruß,
Joachim Smile
Um es voller zu machen, kannst du ja was posten ;-)

Im ernst: Es ist nicht so "customized" wie die alte Seite, aber deutlich moderner.
Es ist tatsächlich nur ganz zart "customized", aber der Prozess ist noch nicht abgeschlossen. "Klinisch"? Soll ich Wackel-GIFs und Tables einbauen? Wink
Hallo Bruzard, ja so ein paar optische Gimmicks wären nicht schlecht, um sich ein bißchen heimeliger zu fühlen. Big Grin

Dadurch das Amiblitz so lange down war, bin ich irgendwie total aus dem Konzept gekommen Confusedhock: und war schon eine ganze Weile mit Astrofotografie beschäftigt, meinem anderen Hobby, da kam das Programmieren leider zu kurz. Mal sehen, wann ich mein Projekt wieder aufgreife, aber schön, das es wieder eine Anlaufstelle gibt.

Gruß an alle,

Joachim Smile
Ich habe mal einen pulsierenden Boingball eingebaut. Für die "Gimmicks" Wink
Hallo ihr...

Ist das so gewollt das man im AB3Development Brett kein neues Thema erstellen kann ?

Wo kommen denn all die relevanten Fragen zu Ntui andere Includes usw. hin ?
Seiten: 1 2 3 4 5 6