Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blitz Basic/AmiBlitz³ Workshop
#7
Helmut, für einen "normalen" Zeitungsartikel ist das auch nicht weiter schlimm. Da ergibt sich der Zusammenhang meistens aus dem Satz heraus. Aber bei einem Workshop ist das nicht so schön, wenn Konstrukte, die aus anderen Programmiersprachen bekannt sind oder zu diesen einen Bezug herstellen können, die "falsche" oder zumindest eine schlechte Übersetzung haben. Das kann das Erlernen einer Sprache unnötig erschweren und den Sinn eines Workshops in Frage stellen. Ein Workshop soll ja zum Reinschnuppern anregen. Versteht man aber die Syntax nicht oder liest eine vollkommen fremde Syntax, dann kann das schon abschrecken.

Ansonsten verstehe ich es natürlich, dass alles in der Freizeit passiert. Aber diese Chance für Amiblitz könnte besser genutzt werden. Was den fehlenden Inhalt der Zeitung angeht, kann sie selbst auch nichts dafür. Es passiert ja fast nichts interessantes mehr, was man nicht schon aus den Amiga-Foren erfährt...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste