Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ped: Menücrash
#1
Hallo,

Unter MorphOs3.7 habe ich gerade folgendes festgestellt:

Wenn ich AB3 starte und eines der Zusatzfenster vom Instruktion oder Librarybrowser anklicke (beim Source/Definitionsbrowser ist es nicht ! ) und dann die rechte Maustaste drücke, erscheint das Projektfenster und Ped/Ab3 crasht (Application is meditating...)
Zitieren
#2
Es crashen die Fenster die kein Menu haben, ich schaue es mir mal an.
Zitieren
#3
Ja, das ist eleganter ausgedrückt Wink

Danke !

Big Grin
Zitieren
#4
Zur Info mit Revision r480 bzw. r481 behoben.
Zitieren
#5
Habe mit R492 die Problemartig noch etwas entschärft Wink es wird jetzt bei jedem Fenster das ein unabhängiges Event-Handling hat die anderen Fenster (source + WZ) gelockt und das Menü abgeschaltet. Beim Schließen dieser Fenster wird das Sourcefenster wieder aktiviert und als Event Input (used Window) gesetzt.
Zitieren
#6
Problem:

Bei allen Fenstern rechte MT drücken -> Kabumm....

das locken des Sourcewindows klappt aber
Zitieren
#7
Gleich nach dem Start WZ Fenster und rechte Maustaste ->Kabumm
oder erst nach dem sie gelockt wurden weil du z.B. den Taschenrechner geöffnet hast bitte genau beschreiben welches Fenster aktive ist bei rechter MT.

Das Problem könnte sein das eigentliche alle Wizardfenster kein Menü haben gelockt werden diese auch durch die wizard.library.

Das könntest du aber austesten woran das Problem genau liegt mit der PED Version aus einer Revision vor 492 und du da mal den Taschenrechner öffnest und die rechte MT drückst.
Zitieren
#8
Beispiel:

Ich starte Ab3.
Öffne die Ide-Einstellungen (das Fenster ist aktiv)
drücke dann MT ->Bummms

das ist bei allen Fenstern so...

Und um beim Taschenrechner zu bleiben. Wenn ich den starte und wechsel dann in das Sourcecodewindow kann ich auch kein Menü mehr aufrufen weil das immer noch gelockt ist. Das darf aber nicht sein, weil der Taschenrechner (genauso wie z.B Find) trotzdem die weitere Bedienung des Menüs nicht blocken dürfen. Weiteres Schmanckerl ist dann, wenn ich dann den Taschenrechner per Closegaget beende, öffnet sich die Projekt-Einstellung, und erst wenn ich dann dieses Fenster auch schließe funktionieren die Menüs wieder. Bei all diesen Aktionen darf ich aber niemals die rechte MT drücken wenn das Sourcewindow nicht aktiv ist, ansonsten ->Kabumm
Zitieren
#9
OK dann leigt es daran das die WZ-Fenster kein Menü haben und die wizard.lib das für MOS nicht richtig installiert. Ich mache eine Testversion die bei diesen Fenster das Menue extra abschaltet bzw. den Eintrag in intuition dafür löscht.

Zum Taschenrechner ich habe das Sourcewindow da extra gelocked und das Menu abgeschaltet da das Fenster von PED verwaltet wird aber die Berechnungen vom Compiler gemacht werden, er kompiliert praktisch die Berechnung daher ist da momentan nicht praktikabel.
Zitieren
#10
Ich verstehe den ganzen Aufwand das mit Sourcecode im PED zu lösen nicht. Warum nicht einfach im Stormwizard bei den Attributen das RMTTrab flag setzen bei jedem Fenster das keine Message empfangen soll :?:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste