Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CopperED - Werkzeug zum Bearbeiten von Copper-Listen
#1
13.02.2005 CopperED V1.85

Dies ist ein Werkzeug zum Bearbeiten von Copper-Listen, auch bekannt als "Colorbars", "Rainbows", "Colsplits", und so weiter.

F.Brandis hat dieses kleine Tool vor einigen Jahren erstellt, um zusätzliche Ressourcen für einige seiner veralteten älteren
Projekte in Blitz2 (jetzt AmiBlitz) zu exportieren.

Wirklich große Neuerungen gibt es nicht (seit früheren internen Versionen), außer einige kleinere Fehlerkorrekturen und einige kompatiblen Workarounds.

* Diese Version ist FREEWARE.
* Eine Version für Nicht-AGA-, aber CGFX-Amigas ist enthalten, auch wenn es nur ein Versuch ist, die hartkodierten Displayflags zu umgehen: ....
* Sie benötigen ReqTools© und Kick3.0+.

* Drücken Sie [HELP], um eine kurze Info zu erhalten.
* Drücken Sie [SHFT]+[F1]...[F10], um die aktuelle Position auf der gedrückten [F]-Taste zu speichern.
* Drücken Sie [STRG]+[F1]...[F10], um die [F]-Tastenübersicht zu sehen.

* Mausklick in die Kopfleiste -> springt zu diese Zeile.
* dito während "spread" oder "robars" aktiv ist -> Aktion geht bis zu dieser Zeile.

* Sie können nur Binär- (eigenes Format .cpl) und Paletten-Infos aus ilbm-Dateien laden.
* Sie können als .cpl, ilbm-Palette, bb2-Daten (einige Diffs), asm inkl. Daten (einige Diffs) gespeichert werden.

* Kommentare/Vorschläge usw. schreibt an F.Brandis at gmx.net.
Gruß Helmut
Zitieren
#2
Haha, wo hast du denn den ausgebuddelt!?Tongue

Der ist schon lange nicht mehr auf dem letzten Stand; letzte experimentelle Änderung war am 04.12.2015.
Zur Zeit sieht er so aus:

       

Der ist übrigens immer noch in BlitzBasic; nur damals™ galt ja AmiBlitz noch als Nachfolger, was sich aber nicht so richtig bewährt hat.

P.S. es ist ein Copper ed, kein Cooper ed.
Zitieren
#3
Abend hackball
Danke für den Hinweis zum Tipfehler, habe es korrigiert.

Ich wollte den Projektbereich schon immer wieder weiter mit Programmen oder Spielen
erweitern, damit die, die noch hier reinschauen auch mal sehen können was da schon
alles mit AmiBlitz/BlitzBasic erstellt wurde. Hilft ja vielleicht auch den ein oder andere
dazu zu bekommen mit AmiBlitz was zu machen. So war zumindest mein gedanke.

Hatte das Tool im Aminet ausgebuddelt. Sollte ich das Thema dann besser in den
BlitzBasic²-> Showcase verschieben ?
Und ist das in BlitzBasic eine niedrigere Versionsnummer wie unter AmiBlitz ?
Gruß Helmut
Zitieren
#4
Ja, hier muß wieder Leben rein. Ich werde bei allen Tools von mir in Zukunft auf einen Thread hier verweisen, anstatt der Email-Addy.
Zitieren
#5
Finde ich auch. Vor allem wo es doch seit September letzten Jahres noch die neue AmiBlitz Version raus gekommen ist. Das muß doch für die verschollenen AmiBlitz Programierer wieder Schwung geben und neugierig machen, was die neue version jetzt kann.
Bin mal gespannt ob der ein oder andere sich hier einfindet und mal sein Projekt vorstellt.
Und da die es nicht tun suche ich von Zeit zu Zeit nach solchen Leuten und stelle die Sachen hier rein.
Vielleicht stolpern diejenigen dann auch mal über das Forum und machen hier mit.
Gruß Helmut
Zitieren
#6
Wir müssen aber noch eine Menge Screenshots usw. zurückbringen oder ersetzen.
Zitieren
#7
Da hilft nur anfangen und dran bleiben. Wink
Gruß Helmut
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste