Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
run >NIl: blablabla
#1
Hallo,

ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch.
Obwohl ich im Source eines Programms WBStartUp stehen habe, kann ich das Programm
nicht mit run >Nil: Pfad starten. Die Fehlermeldung sagt, das das Programm nicht vom geforderten Typ sei ?
Ein anderes ebenfalls als Tool angezeigtes Programm startet hingegen problemlos...

Kann mir einer sagen warum ???
Zitieren
#2
Nicht vom geforderten Typ bedeutet eigentlich, du versuchst ein Volume oder Directory zu starten. Aber ohne die Kommandozeile und das Tool kann ich nichts sagen. Nur, dass es mit WBStartup nichts zu tun hat, denn du startest das Programm ja nicht via workbench.library.
Zitieren
#3
wie wo was Volume oder Device ???

Beispiel:
run >Nil: Entwicklung:Stormwizard/StormWizard

funktioniert

Stormwizard wird vom Iconinfo her als Tool erkannt

run >Nil: Entwicklung:Eigenes/Copacabana/Copacabana-In-Progress

funktioniert nicht

da steht dann in der Shell nur das das der falsche Typ sei...
Iconinfo sagt auch bei Copakabana das es ein Tool sei.
Zitieren
#4
Wenn das eine Dos error Meldung ist, dann würde es z.B. kommen wenn du folgendes tust:

run >Nil: Entwicklung:Stormwizard


Kannst du denn

run >Nil: Entwicklung:Eigenes/Copacabana/Copacabana-In-Progress

starten?
Eigentlich sollte aber überhaupt keine Fehlermeldung kommen, da du den Outout in NIL pipest.
Wer bringt denn die Meldung?

Ich kann nur sagen, hat nichts mit dem Icon, WBStartup oder was IconInfo sagt zu tun.
Schau mal nach, ob das Executable Flag gesetzt ist.
Zitieren
#5
Copacabana ist freilich ein Standalone-proggi und funktioniert,das exeflag ist gesetzt...

Eben deswegen wundert es mich das es nicht geht...

und ich schrieb bereits das dies die Shell ausspuckt
Zitieren
#6
Ich habe mit es mit SVN-GUI getestet, das funktioniert bei mir ohne Probleme.
Zitieren
#7
tomsmart1 schrieb:Ich habe mit es mit SVN-GUI getestet, das funktioniert bei mir ohne Probleme.


Habs auch gerade probiert, es funktioniert dann auch im Custommenü von AB3 :roll:

habs nun nochmal in die Shell gehämmert, und jetzt kommt komischerweise das da:


7/0.Workbench4.1:> run >Nil: Entwicklung:Eigenes/Copacabana/Copacabana-In-Progress
NIL::1: Entwicklung:Eigenes/Copacabana/Copacabana-In-Progress: Unbekannter Befehl
NIL::1: Entwicklung:Eigenes/Copacabana/Copacabana-In-Progress fehlgeschlagen Rückgabewert 10

7/0.Workbench4.1:>
:?: :?: :?: :?: :?: Was zum Geier ist den jetzt :?:
Habe Copacabana gestern nur mit dem aktuellsten Includes nochmal neu kompiliert
Zitieren
#8
Ok, ich glaub ich habs rausgefunden !

der run Befehl kommt irgendwie nicht mit den Bindestrichen zurecht.
Hab das xxxx-In-Progress mal weggemacht, dann kommt zumindest nicht mehr die Fehlermeldung

Jetzt kommt nur die Meldung das Ntui nicht die Engine erzeugen kann.... :roll:
Zitieren
#9
Das mit dem Run Befehl ist ärgerlich und sollte dir ein Bugreport wert sein.
Hast du es mal ausprobiert ob es funktioniert indem du den Programmnamen und Pfad in Anführungszeichen setzt?


Du testest es ja im Zusammenhang mit der Erweiterung des Custummenüs aus, sollen wir das nicht auf den SHELL RUN Befehl verzichten und lieber dos_RunCLI{} und/oder noch dos_RunWB{} benutzen. Damit könnten wir auch noch die Stackgröße für die Programme setzten bei dos_RunCLI{}.
Zitieren
#10
gute Idee,
mal sehen wie sich das umsetzen läßt...

Eigentlich ist der Menüeditor aber etwas "krampfig"...

Einfacher wäre es (wenn wir schon Dos_RunCli benutzen wollen) nur ein Requester in dem man ein zu startendes Tool
auswählt anstatt da umständlich eine Befehlskette eingeben zu müßen...

Das heist, ein Tool aussuchen (der Dateiname dient dann als Itemname für die Liste was in den meisten Fällen sowieso so ist)
und beim Klick auf einen Eintrag startet das Tool dann wie gehabt...

Was haltet ihr davon ?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste