Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AIDE
#41
Der Wanderer schrieb:Den Source der Lib kann ich nicht veröffentlichen als Open Source. Aber wer sich bereit erklärt, z.B. eine PPC version oder eine x86 Version zu kompilieren, der bekommt ihn von mir.
Ok, danke für die info.

Der Wanderer schrieb:...Ich habe es nur in Amiblitz Repo rein getan, weil ich jetzt kein neues anfangen will und es sich anbietet dort als PED Ersatz zu betreiben, mit vorkonfigurierten Pfaden.
Schon klar Wink

Der Wanderer schrieb:Es gibt noch ein paar Kleinigkeiten die an Amiblitz3 geändert werden müsssten, damit alles so klappt wie geplant. @tomsmart, wärst du da bereit was zu tun an Amiblitz? Im Zusammenhang mit dem CLI modus gibt es ein paar Problemchen, was ich bisher gesehen habe:

- Wenn der Exe Pfad nicht existert gibt einen Crash bei Compile Executable (glaube hast du bereits gefixed).
Ja das ist gefixed

Der Wanderer schrieb:- Der Debugger findet den Source, aber keine Variablen Inhalte wenn man draufklickt, man bekommt immer "-1"
- Der Debugger zeigt keine Variablen inhalte, bevor man nicht einmal "step" ausgeführt hat (betrifft auch PED-based Amiblitz)
- Die Kommandozeilenparameter müssten etwas überarbeitet werden, sodass man Amiblitz besser steuern kann, im Prinzip wäre es wünschenswert wenn man alle Compilersettings als Parameter angeben kann.

Ich helfe dir, die Kommandozeilenparameter dürften kein Problem sein. Ob ich das mit dem Debugger hinbekomme muss ich mal schauen.
Zitieren
#42
So, habe das Problem mit dem Async gefixed. Habe nun gelernt, dass man Asyncrhon nicht nur auf Strings, sondern auch auf Newtypes verzichten muss.
@Blackbird: versuche mal jetzt PerfectPaint source einzuladen. Wenn es eine .ab3 file ist, sollte es recht fix gehen. Du kannst auch gleich loslegen, der Code Scan passiert im Hintergrund und refresht sich dann später.
Zitieren
#43
Das würde ich allzugern tun, nur leider scheint es so, das mein AOne die Grätsche gemacht hat. Er fährt nicht mehr hoch und auch per seriellout rührt sich nix. Muß ich mal schauen woran das liegt. Wenn ichs wieder hinbekomme teste ich es dann natürlich gleich...
Zitieren
#44
@Blackbird

Ohhh, ich hoffe es ist nichts schwerwiegendes , vielleicht das Netzteil wie beim Pegasos.
Zitieren
#45
Nee nee, Festplatten Cdroms usw laufen an, aber kein Bild, keine Ausgaben von Uboot usw...

Wenn ich Pech habe, dann ist es das Prozessorboard, und die gibts nicht einfach so zum nachkaufen...
Zitieren
#46
Blackbird schrieb:Nee nee, Festplatten Cdroms usw laufen an, aber kein Bild, keine Ausgaben von Uboot usw...

Wenn ich Pech habe, dann ist es das Prozessorboard, und die gibts nicht einfach so zum nachkaufen...

Ja das wäre sehr schade, aber schreib das mal noch nicht ab.

Teste bitte mal mit einem neuen Netzteil z.B. dem aus dem Pegasos. Ich hatte zuletzt einen PC hier bei dem ist der VGA Ausgang ausgefallen wenn man das Netzwerkkabel angesteckt hat oder die Maus per USB dabei liefen Festplatte, Lüfter und Status-LEDs weiter. Nach Austausch des Netzteils läuft der PC wieder ohne Probleme.
Zitieren
#47
Habe gestern mal den kompletten Rechner auseinandergenommen, auch, oder gerade das Prozessorboard nach ausbau begutachtet...
Mir ist nix aufgefallen,zumindest sieht man nix verschmurgeltes odgl. Sad

Dann habe ich amigalike alles nacheinander eingebaut und dann jeweils den Rechner einzeln gestartet...

Was soll ich sagen, nix, nada, keinen Muks macht das Ding mehr...

Ok, dem Netzteiltausch werde ich heute wenn ich dazukomme nochmal probieren, mal sehen was passiert.... :twisted:
Zitieren
#48
Hm... vielleicht machst du einen eigenen "Blackbird's AmigaOne" Thread auf, anstatt diesen zu hijacken? Wink

Wie siehts denn aus mit AIDE, fehlt euch noch was wichtiges?

Aus meiner Sicht, um eine erste Beta zu machen, fehlt noch

- Project Unterstützung
- Scanner für C/C++ (kann evtl. auch etwas später kommen)
- Typeahead für Funktionen und Newtypes

Die anderen Features sollten schon gut funktionieren und den PED ersetzen können. Wie seht ihr das?
Zitieren
#49
Der Wanderer schrieb:Hm... vielleicht machst du einen eigenen "Blackbird's AmigaOne" Thread auf, anstatt diesen zu hijacken? Wink

Entschuldige vielmals, aber wenn ich hier gefragt werde, antworte ich auch hier...
kommt aber nicht mehr vor, sorry
Zitieren
#50
Wie sieht es denn aus, funktioniert AIDE soweit bei euch oder gibt es noch irgendwelche Bugs?
Seit der letzten Version sollte es robust gegenüber veralteten Index Dateien und ab3suppport.library sein.

Die wichtigste Neuerung ist, dass das Scannen asynchron statt findet, und somit bei langen Sourcen keine Gedenkpause eingelegt werden muss.
Man kann den Source oder sogar AIDE bereits wieder schliessen oder auf einen anderen umschalten, bevor der Scann fertig ist. Der Scann wird dann einfach verworfen. Evtl. könnte man noch mit der Task Pri spielen, damit es auch auf keinen Fall stört. Momentan läuft es genauso wie der GUI thread auf 0.

Ein paar Kleinigkeiten fehlen noch, aber dann denke ich kann es den PED 100% ersetzen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste