Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AIDE
#81
Blackbird schrieb:und darum verschwinden dann auch die Listvieweinträge ?

Wie gesagt, ich kann keinen Source einladen, da passiert rein gar nix nix nix.....

Ok kann sein das dies bei dir nicht funktioniert. Aber ich habe hier festgestellt wenn ich unter Debugtools (MUFORCE undMUGuardianAngel) das erst mal einen .ab3 source einlade das es sehrlange dauert bis der Text angezeigt wird da der AB3Scaner zuerst noch Indexe erstellen muss, was da sehr lange dauert.
Zitieren
#82
Der Wanderer schrieb:Der Grund dafür ist dass das DoubleBuffering nicht zu funktionieren scheint. Double Buffering findet beim ersten malen nicht statt, nur beim Refresh, da es hauptsächlich dort flackert. Wenn ihr buffering abschaltet geht es, sieht aber nicht so schick aus.
Abschalten könnt ihr das durch Editieren der Gui/engine.xml Datei, da steht irgendwo

buffereddraw = "true"

Das setzt ihr auf "false".
Das soll natürlich alles mal in den NTUI Preferences einstellbar sein.
Natürlich wäre es aber schöner, wenn double buffering funktionieren würde. Ich tippe mal auf zu wenig VRAM oder CGX hat generell Probleme mit dem Rendern auf offscreen bitmaps.

So ich habe das Probleme gefunden und behoben es fehlte ein BMF_MINPLANES beim Erstellen eines neuen (Temp)Rastportes für den AllocBitmap_ Aufruf wenn eine Sourcebitmap übergeben wurde.

Commit bereits hochgelanden.

@Blackbird
Bitte mal testen ob bei dir hilft!
Zitieren
#83
Ahhh, und siehe da im Listview bleiben die Dateien dann auch angezeigt wenn ich buffereddraw=True eingebe, na das ist doch schonmal was Big Grin
Zitieren
#84
Ei ei ei, zu früh gefreut....

Also ok, die Sachlage ist sehr seltsam !

Wenn ich meinen Rechner starte, und dann AIDE aufrufe, sehe ich auf dem AIDE Screen (mit Titel) ein Fenster (mit Boders) das den ganzen
Screen bedeckt und keinerlei Einträge im Listview.

Beende ich dann AIDE und starte es erneut, sehe ich dann den AIDE Screen (mit Titel) und keine Windowborder mehr, dann funktioniert auch
das Listview und ich sehe Einträge und kann sie anklicken.

Buffereddraw ist dabei auf True...

Ich schaue gleich mal was passiert wenn ich es auf false setze

Nachtrag:
Genau das gleiche Verhalten wie oben beschrieben....
Zitieren
#85
Ok, der erste schritt haben wir mach mal bitte einen Screenshot von beiden Varianten. Gehe ich richtig in der Annahme das du einen Screen mit einer Farbtiefe von 32 Bit verwendest?
Zitieren
#86
Die WB hat bei mir 16bit, ich gehe davon aus das dies als Standardscreentiefe genommen wird für andere Screens, eingestellt habe ich nix.........
Zitieren
#87
Der wird kopiert diese tiefe verwende ich auch Wink

Teste mal bitte das neue Commmit r479 da habe ich jetzt auch bitmap.ab3 entsprechend geändert plus das jetzt bei vorgegebenem Sourcebitmap die geetzten BitmapFlags übernommen werden sowie wenn kein Sourcebitmap übergeben wird jetzt die neue mit 32 Bit tiefe erstellt anstatt mit 24, den wir benötigen ja ARGB und nicht nur RGB Wink
Zitieren
#88
keinerlei Änderung am Verhalten von AIDE....
Zitieren
#89
Moin, ich hoffe ich bin hier richtig.
Ich dachte ich Probiere mal AIDE, leider kann ich keine Sources laden. Es kommt der Fehler:
'file_open: unable to read System:.../AIDE/Types/amiblitz3/tokens.tmp.txt: Objekt nicht gefunden.'
Gefolgt von etlichen 'token not found in hashmap' Nachrichten.
Ich hab vorhin nochmal die neuste version aus'm svn geladen, gab aber keine änderung.
Mit AIDE aus AB3.6.1 funktioniert es. AB3.6.1 hat in diesem Ordner auch noch die files includes.tmp.txt/SDK.l.pft/SDK.pft die im SVN snapshot ebenfalls fehlen.
Ich habe die Dateien einfach mal kopiert und bekomme merkwürdigerweise den selben fehler.
Zitieren
#90
Hi tero,

das Problem könnte sein das du vergessen hast allen Programmdateien das Execution-Flag zu setzen, dies ist leider im SVN nicht gespeichert. Das heißt wenn du auf eine neue Revision updatest mußt du das Execution-Flag für alle geändeten Datein neu setzten. Am besten machst du das für alle Datein, die WB ist da leider sehr großzügig und startet auch Programme bei denen kein Execution-Flag gesetzt ist, nur wenn diese dann versuchen eine Programm zu starten per CLI klappt das dann nicht mehr.
In deinem Fall klappt der Aufruf des AB3Scanners nicht dieser erstellt für AIDE (Hauptprogramm) die benötigten Dateien (Hashmaps) beim ersten Aufruf, aemit es weiß was ein Befehl,Includefunktion usw. ist und Scanned dann auch den zu ladenen Sourcecode. Es ist auch nicht ratsam diese Dateien(includes.tmp.txt/SDK.l.pft/SDK.pft) von einer alten Version zu kopieren da sich in der neuen Version Befehle und Includes geändert haben könnten, Änderungen dieser kann der Scanner im Moment nicht erkennen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste