Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AIDE
#71
Ich mache nochmal neue Executables und achte drauf dass die .dbg file synchron ist.

Das mit dem "Plonk!" hatten wir schonmal. Ich will dich nicht aus dem Frorum vertreiben, im Gegenteil... :oops:

Mit "Plonk!" wollte ich das Geräusch beschreiben, das ein neuer Commit macht, wenn er im SVN ankommt, so wie eine Rohrpost... :roll:
Zitieren
#72
Plonk hatten wir schonmal geklärt (ich werd alt)....

Das das Preferncefenster nicht funktioniert hängt auch an dem Befehl ntui_AddListItem bzw. an der strptr.include beim Befehl str_WritePtr

Habe AIDE selber kompiliert (rev474)

Hier der Debugout:

0x25622468 -> AIDE Hunk 0 Offset 0x803f0
0x2566002e -> AIDE Hunk 0 Offset 0xbdfb6
0x256608b8 -> AIDE Hunk 0 Offset 0xbe840

gleich der erste Offset führt dich zu AddListitem/str_WritePtr

Wie gesagt muss ich immer eine Zeilennummer abziehen (warum eigentlich?)
Zitieren
#73
Blackbird schrieb:Die alten Probleme mit den Refresh der Icons (werden angezeigt und der Mauspfeil beim drüberfahrten löscht das wieder) sind aber wieder da (das ging mal)
Habe mal heute unter P96 getestet da tritt der Fehler nicht auf, es beschränkt sich dann auf CyberGraphX.

Was mir noch aufgefallen ist das beim Startfenster dort wo der Infotext steht nach ab der ersten Änderung auch nicht mehr zu erkennen ist alter text wird nicht gelöscht oder der Hintergrund des darunterliegenden Fensters ist teilweise zu sehen.
Zitieren
#74
tomsmart1 schrieb:Was mir noch aufgefallen ist das beim Startfenster dort wo der Infotext steht nach ab der ersten Änderung auch nicht mehr zu erkennen ist alter text wird nicht gelöscht oder der Hintergrund des darunterliegenden Fensters ist teilweise zu sehen.

Bei mir bleibt da nur "Building Gui" stehen
Zitieren
#75
Der Grund dafür ist dass das DoubleBuffering nicht zu funktionieren scheint. Double Buffering findet beim ersten malen nicht statt, nur beim Refresh, da es hauptsächlich dort flackert. Wenn ihr buffering abschaltet geht es, sieht aber nicht so schick aus.
Abschalten könnt ihr das durch Editieren der Gui/engine.xml Datei, da steht irgendwo

buffereddraw = "true"

Das setzt ihr auf "false".
Das soll natürlich alles mal in den NTUI Preferences einstellbar sein.
Natürlich wäre es aber schöner, wenn double buffering funktionieren würde. Ich tippe mal auf zu wenig VRAM oder CGX hat generell Probleme mit dem Rendern auf offscreen bitmaps.
Zitieren
#76
Also an VRam kanns nicht mangeln, ich habe 128MB und davon verbraucht OS ca 20MB...
Wenn ich buffereddraw auf false setze bleiben die Icons sichtbar. Im Listview verschwinden die Einträge aber wieder genau wie bei der Vorgängerversion.
Der Crash beim aufruf der Preferences bleibt weiterhin bestehen.
Zitieren
#77
Blackbird schrieb:
tomsmart1 schrieb:Was mir noch aufgefallen ist das beim Startfenster dort wo der Infotext steht nach ab der ersten Änderung auch nicht mehr zu erkennen ist alter text wird nicht gelöscht oder der Hintergrund des darunterliegenden Fensters ist teilweise zu sehen.

Bei mir bleibt da nur "Building Gui" stehen

Das ist normal für den Fall das AIDE keinen Source automatisch einladet. Wenn man AIDE mit einem geöffneten Sourcecode beendet wird das gespeichert im Icon und dieser wird beim nächsten Start automatisch geöffnet. Ist dies eine .ab3 Datei werden nach "Building Gui" noch einige Infos zu öffnen der Amiblitzdaten angezeigt.

Bei mir ist jetzt mit den letzten beiden Version (die von dieser woche) von AIDE das Startbild ob bis einschließlich "Building Gui" danach wird der Textbereich getrashed. Bei den Versionen davor ist der Bereich sofort getrashed.
Ich habe jetzt auch mal unter OS/WB3.1 getestet mit CGX da treten dann auch Hits auf wenn der Hintergrund nicht richtig gezeichnet wird und beim übermalen der AISS Bilder wenn sie verschwinden.
Zitieren
#78
Der Wanderer schrieb:Der Grund dafür ist dass das DoubleBuffering nicht zu funktionieren scheint. Double Buffering findet beim ersten malen nicht statt, nur beim Refresh, da es hauptsächlich dort flackert. Wenn ihr buffering abschaltet geht es, sieht aber nicht so schick aus.
Abschalten könnt ihr das durch Editieren der Gui/engine.xml Datei, da steht irgendwo

buffereddraw = "true"

Das setzt ihr auf "false".
Das soll natürlich alles mal in den NTUI Preferences einstellbar sein.
Natürlich wäre es aber schöner, wenn double buffering funktionieren würde. Ich tippe mal auf zu wenig VRAM oder CGX hat generell Probleme mit dem Rendern auf offscreen bitmaps.

Das funktioniert und beseitigt auch die Hits unter OS/WB 3.1. Ich bin aber der Meinung das dies nicht am VRAM liegt und auch nicht 100% an CGX da wie oben ja schon geschrieben das erste ändern des Startfensters ja funktioniert. Ich tippe auf einen trash eines Pointers.
Zitieren
#79
und darum verschwinden dann auch die Listvieweinträge ?

Wie gesagt, ich kann keinen Source einladen, da passiert rein gar nix nix nix.....
Zitieren
#80
Der Menüpunkt Layout funktioniert auch nicht so wie er soll.

Wähle ich smallest, dann zeigt er mir das an. Wähle ich dann wieder medium sehe ich nix mehr.
Gleichfalls verhält es sich wenn ich von medium gleich auf Large gehe, da sehe ich auch nix mehr.
Bei den Tastenkombinationen ist es auch so
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste