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Ok, sei wie es will...
Wir werden sehen was Thomas dazu zu sagen hat....
Oder Bernd
oder Thilo
oder es findet sich einer der es macht...
:mrgreen:
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Den FPU Code ersetzen ist nicht schwer. Aber man muss ihn finden und der Mehrwert ist für die meisten gleich 0, da sie eine FPU emulieren.
Wir müssen auch unterscheiden zwischen der IDE und den erzeugten Code des Compilers. Für die IDE sehe ich keinerlei grund die FPU rauszunehmen. Für die erzeugten Programme fände ich es wichtiger. Schliesslich gibt es einen Optimizer den man auf non-FPU konigurieren kann. Problem ist dass der FPU Code in BlitzLibs ist, über den der Compiler keine Kontrolle hat.
Wer also die FPU Abhängigkeit entfernen will, sollte nicht hunderte von Diffs durchsuchen, sondern sich den Code für die SystemLib 0-1 anschauen. Wenn man die OpCodes kennt kann man gezielt danach suchen.
Oder eben AB2.4 system lib diffen gegen über die aktuellen.
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Beim Wanderer hört sich immer alles so einfach an...
Und dann kommen unvorhergesehene Dinge dazu und schon sitzt man in der Zwickmühle....
Und du bist sicher das es alleine an der systemlib liegt ? Was ist mit den anderen Blitzlibs ?
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@Der Wanderer
Hör endlich auf zu spekulieren und lese meine Posts oder schau dir den Code richtig an :evil:
So zum letzten Mal die Blitzlibs sind das kleinste Problem für vallib und printlib habe ich schon eine mögliche Lösung hier auf Platte liegen.
Das Problem ist der Compiler, die FPU Befehle sind über den ganzen ASM Source verteilt :!:
Und zur sogenannten "IDE" weil das ja auch immer dann das Thema ist, wenn der Compiler FPU Unabhängigen Code erstellen kann kann man die IDE auch so compilieren das sie keine FPU benötigt :!:
Edit: Name der Blitzlibs korrigiert.
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@all
Wennj ihr testen wollt ob euer Programme ohne FPU funktioniert ist das Ja für die die WinUAE benutzen kein Problem dies zu auszutesten.
Eine kleine Hilfe von mir dies Befehle benutzen die FPU ohne auf diese zu testen:
Val
NPrint
Function