Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VoxelEngine Demo
#1
Gibt es eine aktuelle Demo der VoxelEngine?

Kann man die Demo mal ausprobieren. Hätte wirklich mal Lust zu sehen, wie sich die Engine auf meinem WinUAE-PC verhält.
Zitieren
#2
Da der Wanderer dir nun schon seit geraumer Zeit nicht antwortet, erkläre ich mich mal bereit das zu tun Confusedhock: Big Grin

Ein aktuelles Demo ist im Moment in der SVN-Version zu finden. Die kannst du dir selbst kompilieren wenn du AmiBlitz3
installiert hast. Zu finden wäre sie dann unter : Sourcecodes/Examples/dbl_Voxelspace.ab3

Zum testen völlig ausreichend...
ich bin mir aber fast sicher, das dies nicht die Demo ist die du gesehen hast bei a1k.org Wink
Zitieren
#3
Aus Interesse wollte ich mir die VoxelDemo anschauen und habe sie mir von folgender Seite heruntergeladen: https://sourceforge.net/p/amiblitz3/code.../Examples/

Die aktuelle AmiBlitz-Version ist installiert.

Nur leider bricht der Kompiler mit einer Fehlermeldung ab, siehe:
   
Zitieren
#4
Kommentiere mal die ganze Zeile aus, die macht so mit dem kommentierten Ende sowieso nix.
Zitieren
#5
(21.10.2022, 16:23)hackball schrieb: Kommentiere mal die ganze Zeile aus, die macht so mit dem kommentierten Ende sowieso nix.

Die Auskommentierung der Zeile wirft lediglich neue Fehlermeldungen in den weiteren Zeilen auf.
Zitieren
#6
Also ich habe jetzt mal das mitgelieferte Beispiel probiert, das lief nach wenigen Anpassungen.
   
Ich  werde jetzt noch das andere runterladen und selbst testen. Wink
Zitieren
#7
(21.10.2022, 14:25)ThorstenS schrieb: Aus Interesse wollte ich mir die VoxelDemo anschauen und habe sie mir von folgender Seite heruntergeladen: https://sourceforge.net/p/amiblitz3/code.../Examples/

Die aktuelle AmiBlitz-Version ist installiert.

Nur leider bricht der Kompiler mit einer Fehlermeldung ab, siehe:

ich schau mir das gerade an, das ist auch von 2014, und es scheint, du hast beim Runterladen oder Copy&Paste irgendwie eine Textkonvertierung vorgenommen. z.B. sind < und > durch Umlautbezeichner, für Html oder so, ersetzt worden.
Zitieren
#8
Die neuest AB Version ist sowieso auf Github, das Beispiel dort enthalten kompiliert auch anstandslos, siehe
   
Interessanter wäre vielleicht das 
AGA_Voxelspace_Comanche, 
aber das funktioniert bisher nicht bei mir, und AB crasht danach auch.
Zitieren
#9
Dbl_voxelspace_Comanche funktioniert!
   
Zitieren
#10
Habe mir die Voxeldemo erneut runtergeladen und kompiliert. Jetzt spuckt er mir folgende Fehlermeldung aus:

   

   

Aktuell möchte ich irgendwie dann doch mal die Demo zum laufen bringen.

NACHTRAG:

Lösung gefunden. Da ich die Demo nicht aus dem Sourcecode Ordner geöffnet habe, findet er entsprechend natürlich den map Ordner nicht.

Bei dem durchsehen der AmiBlitz Ordner habe ich sodenn auch die Voxeldemo gefunden.

Interessanterweise stürzt mein System (WiNUAE) sofort ab, wenn ich den Sourcecode einlade.

Scheinbar handelt es sich um zwei verschiedene Voxeldemos mit gleichem Namen. Lade ich nämlich die Voxeldemo von der GIT-Seite funktioniert es.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste