Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AmiBlitz3 Ped: Custommenü
#1
Hallo,

Ich wollte gerade mein svn-tool copakabana ins custom-menü eintragen.
Dabei mußte ich leider feststellen das man keine neuen Einträge mehr machen kann.

Ein Blick in den Source verriet mir dann auch warum:

Es fehlen im Loop Add, Ins,Del
sowie dann noch Load und Save

Hat das einen speziellen Grund, oder wurde das einfach vergessen ?
Zitieren
#2
Ich glaube das wurde irgendwann mal deaktiviert weil es Probleme gemacht hat. Kannst du aber gerne wieder aktivieren.
Ich kann dich zu den AB3 Developern dazu tun.
Zitieren
#3
Der Wanderer schrieb:Ich glaube das wurde irgendwann mal deaktiviert weil es Probleme gemacht hat. Kannst du aber gerne wieder aktivieren.
Ich kann dich zu den AB3 Developern dazu tun.

Es ist ja nicht deaktiviert, sondern fehlt komplett im Source. Das war doch ein uraltes Feature von Ab2
Zitieren
#4
Blackbird schrieb:Es ist ja nicht deaktiviert, sondern fehlt komplett im Source. Das war doch ein uraltes Feature von Ab2

Für mich sieht das so aus das diese Funktionen noch nicht eingebaut wurde.
Ich habe mir mal kurz die Menüeinträge angesehen in "ped.menus" da steht für Edit... "run Blitz3:System/MenuEd", das es bei AB3 nicht gibt. Bei AB2 gibt es das Programm in Plugins.
Zitieren
#5
Ich weis nicht mehr genau wie das war, aber IIRC war das sehr sehr wackelig implementiert und hat die Umstellung von 68K Assembler Menus auf Wizard nicht überlebt, bzw. hätte neu geschrieben werden müssen.
Zitieren
#6
Also ich bin mir nicht 100% sicher seit wann das nicht mehr geht, aber ich hatte schon zu den Anfangszeiten von AB3
den Stormwizardeditor über das Custommenue eingebunden.....Es muß also mal funktioniert haben...

Ich dachte halt, das man die SVN-funktionalität als externes Programm einfacher einbinden kann als im AB3-source...
Zitieren
#7
Ich habe jetzt nochmal in dem ältesten Source von Ped 3 nachgesehen den ich auf Platte habe (PED_30153 vom 17.10.2008) da sieht der Code genauso aus.
Zitieren
#8
Ich habe hier älteres als du und da ist es nicht so Wink

Ab2 Ped 30018.bb2 vom 27.2.2007
Zitieren
#9
Habe sie jetzt auch da fehlt der Basicloop komplett dieser ist erst in 30030 vorhanden Wink

Es bleibt uns wohl nichts anderes übrig als ihn selbst zu vervollständigen.
Zitieren
#10
ja sieht so aus Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste