Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ntui : Window resize
#1
Hallo,

Ist es möglich das man das window automatisch resizen lassen kann ?

Beispiel, ich lade ein Bild in einen Customview und übergebe die Width/Height Angaben an den View.
Klappt prima, das Window umgibt also das View...
Nun will ich ein anderes Bild einladen in den View, das kleiner ist als das davor.
Ich hide das Window also zuerst...
dann übergebe ich wieder die W/H daten ans View...
Customview hat dann die richtige Größe...
aber das Fenster bleibt genauso groß wie beim vorher geladenen Bild.

Habe schon ntui_ClearFlags{} ausprobiert mit dem Max/Min Konstanten aber das geht auch nicht...
Auch das explizite setzen per ntui_SetAttrByID für die MIN/MAx werte funktioniert nicht....

Wie bekomme ich das Window also immer an den View angepasst ?
Zitieren
#2
Ok also alle Kinder jetzt mal bitte weggucken. Und bitte nicht zuhause nachmachen:

[ab3]*win.tuiWindow = ntui_GetWindowByID{*ntui,"meinFenschterle"}
If *win
bbox.tuiRect\left = left,top,right,bottom
_ntui_Layout{*win,Null,bbox}
End If[/ab3]
So kannst du die Größe erzwingen. Wie du aber siehst, wird dafür eine private Funktion benötigt. Korrekterweise würde das über ntui_SetAttr gehen, aber ich glaube das ist noch nicht implemeniert. Ich habe momentan Probleme mit dem udpaten/comitten, geht bei mir nicht mehr. Ich muss er sehen wie ich das wieder hinbekomme.
Zitieren
#3
Da uns hier scheinbar sowieso niemand beäugt was wir treiben, kannst du die kleinen Tricks sicherlich posten :o Big Grin

Ja, die privaten Befehle der obj.window habe ich natürlich gesehen, aber da ich ja ein artiger User bin sie natürlich nicht in Erwägung gezogen Confusedhock:

Ok, dann nehme ich das zum testen mal als workaround....

Danke.

Was meldet dir den SVN bei deinem Problem ?
Zitieren
#4
wieder erwartend funktioniert das nicht, es ändert an der Fenstergröße nichts.

Kann das auch mit dem Aufbau der Gruppen zusammenhängen ?
Zitieren
#5
Nein.
Lass es erstmal so, solbald das in NTUI richtig supported ist kannst du das dann "richtig" machen.
Eigentlich solltest du ja Fenster nicht direkt verändern, da du ziemlich viel beachten müsstest, sodass das Bug-potential recht hoch ist.
Zitieren
#6
Ok.

Hab zwischenzeitlich das zoomen eingebaut, da kommt das dann natürlich auch zum tragen...
Zusätzlich werden dann noch die Slider nicht "mitgenommen" zur neuen Viewgröße obwohl ich sie beide per bind ans View geheftet habe...

Na ja, wird schon werden...
Zitieren
#7
Dazu müsste ich den Code sehen. Aber es kann sein, dass der CustomView momentan keinerlei Bindings berücksichtig.
Zitieren
#8
ja, so wird es sein Thilo,
Denn die Scroller folgen dem Fenster und nicht dem View...
Zitieren
#9
Da ich mich nach 2 jahren hier nochmal dran gemacht habe, mußte ich feststellen das es immer noch nicht funktioniert...

Ich habe schon in einem anderen Thread gefragt, aber ich tue es hier nochmals:

Hat NTUI nun mittlerweile Fortschritte gemacht ???
Zitieren
#10
NTUI macht immer dann Fortschritte, wenn jemand damit was macht. Entweder ich, oder jemand anders. Zum Selbstzweck entwickle ich das nicht, da ich dafür nicht die Zeit habe.
Also wenn du damit was machst, und auf ein Problem stößt, dann fixe ich das gerne oder füge das ein oder andere Feature dazu. So habe ich das bei AIDE gemacht.
Ich produziere aber keine Features, weil vielleicht ja mal *irgendwann* *irgendwer* das gebrauchen könnte. Dazu ist der *Markt* leider viel zu klein.

Das Grundkonzept steht und ist ausgereift denke ich. Ausser neuen Features wäre der nächste Schritt das nach C zu portieren, was aber ziemlich viel aufwand ist.
Der Vorteil dabei wäre deutlich höhere Geschwindigkeit für 68k und PPC und keine extra Compile Zeit mehr für AB3 Programme.

Ich benutze übrigends NTUI für allerlei Programme, die ich aber nicht veröffentlich habe, weil sie vermutlich niemand interessiert oder weil ich es für meinen Arbeitgebergeschrieben habe.
D.h. man durchaus eine ganze Menge damit machen.

[ATTACHMENT NOT FOUND]

[ATTACHMENT NOT FOUND]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste