07.04.2022, 20:15
Nein.
RedPill - Game Construction Kit
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Seit dem 10.04.2022 ist V0.9.8 raus
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Gruß Helmut
31.07.2022 RedPill V0.9.12 beta
Version 0.9.12 ist raus mit diesen Änderungen: -Das Spiel Bad Ninjas ist nun im Projektordner enthalten, mit freundlicher Genehmigung von Ricky Place. -Die Aktualisierungsgeschwindigkeit des HUD kann im HUD-Bildschirm eingestellt werden. -Aktionsauslöser Reset Vars hinzugefügt, der es erlaubt, eine Reihe von Variablen auf ihren Anfangswert zurückzusetzen. -Im HUD-Bildschirm kann das Hintergrundbild nun bearbeitet oder gelöscht werden. -Bei der Bearbeitung eines Triggers wird, wenn er etwas instanziiert, das instanziierte Objekt im Vorschaubildschirm in Position angezeigt. -Umstellung auf den Compiler Amiblitz 3.9.4. -Weniger strenge Asset-Verarbeitung beim Bauen eines Spiels. -Verbesserte Kompatibilität mit alten Spielprojekten. -Verbesserte Berechnung bei der Einstellung der Linienbreite erlaubt nun größere Karten. -Behoben: Objekte des Typs Shot, die nicht automatisch zerstört wurden. -Behoben: komprimierte 16-Sprite-Hintergründe, die nicht richtig angezeigt wurden. -Behoben: für den vertikalen Scroll, der unter bestimmten Bedingungen eine leere Zeile hinterlässt. -Behoben: ein Fehler im Objekt-Rendering bei Multiscreen-Spielen. -Behoben: die Kamerazentrierung bei der Verwendung kleinerer Bildschirme. -Behoben: den Spritesheet-Bildschirm, der immer nach dem Neuladen der Palette fragte, auch wenn diese gleich war. -Kleine Optimierungen.
Gruß Helmut
01.09.2022 Game Construction Kit: RedPill 0.9.13 veröffentlicht
Änderungen in dieser Version sind: - Beim Editieren des Levels kann die Kollisionskarte oben auf der Karte mit der Checkbox Show Tile Cols angezeigt werden. - Spiele, die kein Hud verwenden, verbrauchen weniger Chipspeicher. - Beim Editieren von Text werden Nicht-ASCII-Zeichen in das nächstgelegene ASCII-Zeichen umgewandelt. - Reduzierte Bildschirmbreite wird in Triggern und Kamera korrekt verwendet. - Bedingungsauslöser On Landed hinzugefügt, der erkennt, wenn ein Objekt den Boden berührt. - Der Pfad der Audiodateien wird versucht selbst zu korrigieren, wenn die Datei nicht gefunden wird. - Auslöser "Play Sound Random" hinzugefügt, um aus einer Reihe von Sounds abzuspielen. - Aktionsauslöser Stop CD32 hinzugefügt, der die CD-Audio stoppt. - Beim laden eines Levels stoppt nun die CD-Audio-Wiedergabe. - Untere Grenze für Map-Breitenwerte angepasst. - Optimierung bei Speicherkopiervorgängen. - Fix bei Kollisionen, wenn man sich sehr schnell nach links bewegt. - Fix für Copper-Palette aus einer Datei, die nicht in den Build exportiert wird.
Gruß Helmut
10.10.2022 Game Construction Kit: RedPill 0.9.14 veröffentlicht
- Bedingung für Contains Tile hinzugefügt, die überprüft, ob alle Tiles mit einem großen Objekt kollidieren. - Cooper bringt in AGA versteckte schwarze Ränder zurück. - Kompatibilität mit Kickstart 1.3 ist zurück. - Kollisionen im Profiler-Bildschirm hinzugefügt. - Ebenen können im TMJ-Format exportiert werden, um sie in Tiled zu verwenden. - Bei Verwendung von Level-Eigenschaften-Musik wird die Musik nicht neu gestartet, wenn sie dieselbe wie zuvor ist. - Das Bildschirmlayout der Level-Eigenschaften wurde in Vorbereitung auf einige neue coole Funktionen geändert. - WHDLoad-Slave-Namen geändert, um sie leichter verständlich zu machen. - Fehler im Level-Eigenschaften-Bildschirm behoben. - Fehler beim Erstellen von Projekten behoben. - einige Grafikfehler behoben. - Einige kleine Optimierungen.
Gruß Helmut
22.12.2022 Game Construction Kit: RedPill 0.9.15 mit vielen Änderungen bereit gestellt
- Der Sprite-Hintergrund kann jetzt bis zu 8 verschiedene Parallaxenstufen haben. - Neuer FX-Layer für Spiele mit weniger als 256 (32 in ECS) Farben. - Beispielprojekt ex_fx, das die neuen Funktionen zeigt. Grafiken von Ansimuz und Jetrel. Musik von Fireboy. - Die in den Kachelverknüpfungen ausgewählte Kachel wird nicht mehr hervorgehoben. - Verknüpfungen zum Laden von Projekten belassen jetzt das zuletzt geladene Projekt an erster Stelle. - Aktionsauslöser zum Instanziieren von 4 Objekten in die 4 Richtungen. - Instanziieren Sie den Trigger, der es ermöglicht, an einer genauen Position zu instanziieren. Der alte Instantiate-Trigger wurde in Instantiate RND umbenannt. - Solidity-Auslöser ändern hinzugefügt, um alle Typen oder nur eine Kachel zu ändern. - Fehler beim Importieren von Levels aus CSV-Dateien behoben. - Der kupferfarbene Hintergrund passt sich jetzt an die Höhe des Spielbildschirms an. - On-Screen-Trigger ist jetzt genauer. - kompiliert unter AmiBlitz 3.9.8 - Änderung im Start des Editors, um ihn mit Vampire kompatibel zu machen. - Beim Ändern eines Triggers werden Parameter überprüft, um mögliche Abstürze zu vermeiden. - Änderung der On Grounded-Implementierung. - Scroll-Routine wird jetzt bei jedem Tick aufgerufen, um Störungen zu vermeiden. - Fetchmode im Editor ist jetzt immer der Standardmodus. - Das benutzerdefinierte Schriftartensystem ist jetzt robuster. - Korrekturen in Paletten beim Laden von Spritesheets. - Fehler für HUD-Objekte, die außerhalb des HUD-Rahmens gerendert wurden behoben. - Fehler für Dialoge, die beim Start eines Spiels nicht angezeigt werden behoben. - Soundgenerator-Display nicht immer zentriert, ist korrigiert. - Fehler behoben wenn Standard-Level-Musik auf 0 gesetzt ist, Musik ist jetzt nicht mehr Standard. - beim Importieren von Karten-CSV-Dateien Fehler behoben, - Kleine Korrekturen im Profiler-Bildschirm. - Absturz behoben, wenn ein Objekttyp auf eine Kachel gesetzt wurde. - Wenn sich die Sprite-Layer-Tiefe ändert, wird dies jetzt erkannt und behoben. - Korrekturen und Optimierungen im HUD. - Kleine Optimierungen.
Gruß Helmut
30.11.2023 Game Construction Kit: RedPill 0.9.30
Dies sind die Änderungen in dieser Version: - Kachel-Tags im Bildschirm „Kacheleigenschaften“ hinzugefügt, um Kacheln einfach zu kategorisieren. - Bedingungsauslöser Kachel-Tag hinzugefügt, um zu überprüfen, ob sich das Objekt in einer Kachel mit diesem Tag befindet. - Profiler Verbesserungen, jetzt wird angezeigt, wie oft ein Trigger aufgerufen wurde. - Profiler zeigt jetzt an, ob Kachelanimationen verwendet werden. - Zeigt die verwendete Kachel im Level-Editor-Bildschirm an. - Nicht gefundene Bilder werden in den verschiedenen Menüs rot angezeigt. - Tileset-Anzahl wird im Tileset-Menü angezeigt. - Änderungen beim Kachelset-Lesen. - Korrekturen beim Erreichen der maximalen Anzahl von Frames für ein Projekt. - Die Speichererkennungsanforderungen wurden behoben und es wurde auch ein Spielraum von 100 KBit/s angegeben. - Behoben: Dass MODs nicht auf dem Audiobildschirm abgespielt werden konnte. - Behoben: Drucktext bei Verwendung einer Nicht-Bitmap-Schriftart. - Behoben: Kupferraum für ECS-Spiele. - Behoben: die Erkennung animierter Kacheln in Randfällen. - Behoben: einige Soundeffekte, die beim Komprimieren nicht geladen wurden.
Gruß Helmut
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