Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AmiBlitz 3.9 veröffentlicht
#1
AmiBlitz wurde in der Version 3.9.0 veröffentlicht.

Diese Version von AmiBlitz enthält einige wesentliche Änderungen und einige Optimierungen:

Große interne Veränderungen

Unmengen von Code von asm nach basic konvertiert


Kleinere Anpassungen

Tooltype DISABLE_HIGHLIGHTING hinzugefügt, um die Leistung auf Low-End-Rechnern zu verbessern
Tooltype DISABLE_LOCALIZATION hinzugefügt, um den Speicherbedarf auf Low-End-Rechnern zu reduzieren
Tooltype STANDARDEDITMODE entfernt, nur noch das neue Verhalten wird unterstützt
Tooltype OLDSEARCH entfernt, jetzt wird nur noch das neue Verhalten unterstützt
Tooltype USE_ASLDIMS entfernt
Tooltype NO_DISPLAYBEEP in DISABLE_DISPLAYBEEP umbenannt
Tooltype NO_WELCOME in DISABLE_WELCOME umbenannt
Tooltype TOKENBOLD in BOLD_TOKENS umbenannt
Menüeintrag "Autolayout" hinzugefügt, um eine automatische Anordnung aller geöffneten Fenster per Menüaufruf durchzuführen
Wrapperlib für gadtools.library zu osLibs hinzugefügt
Reorganisiertes Einstellungsfenster
Neues Iconify-Gadget für Quellfenster hinzugefügt (OS3.2+)
Aktualisierte GlowIcons für alle Icons in der AmiBlitz3-Schublade

https://github.com/AmiBlitz/AmiBlitz3/r ... tag/v3.9.0
Gruß Helmut
Zitieren
#2
Coole Sache, wird wohl mal Zeit, daß ich meine 3.6 Installation ersetze...
Amiga. Just to let ya know....
Zitieren
#3
Ja hackball da wird es aber mal mächtig Zeit die zu ersetzen.

Aber auch ich bin noch nicht dazu gekommen meine V3.8 mit der neuen zu aktualisieren.
Gruß Helmut
Zitieren
#4
Inzwische gab es sogar schon wieder ein Bugfix release:
https://github.com/AmiBlitz/AmiBlitz3/re...tag/v3.9.1

fixed crash when no source was loaded by default
fixed crash when trying to open a second instance of AB3 with "clone wb"-option
fixed Enforcer hits when inserting a new source line
fixed crash on MorphOS when loading a source
fixed misworking FPU-detection on 68060 systems
Amiga. Just to let ya know....
Zitieren
#5
Habe jetzt auch mal das Update mitgenommen. Erster Test: Die AGA Copperbar Demo lässt sich für einen nackten Amiga1200 kompilieren und läuft dort ausgezeichnet. Ausgezeichnete Arbeit!
Zitieren
#6
Ich habe gerade erfreut festgestellt, dass dieses Forum ja so gar nicht aktiv ist!

Hier wird mir gerade angezeigt, wann ich das letzte mal eingeloggt war:

`` Letzter Besuch: Tuesday, May 19th, 2015, 12:05 pm ``
Zitieren
#7
Das prangere ich an, werter Herr Honitos! Wink
Zitieren
#8
Vielleicht sollten alle Langweggebliebenen mal eine Erinnerungsmail, sagen wir 1mal im Jahr, bekommen
"seit ihrem letzten Besuch sind n Beiträge verfaßt worden" oder so.... Big Grin
Amiga. Just to let ya know....
Zitieren
#9
Um Himmels Willen. Das müsste ich manuell machen und ich habe schon genug mit Spambot-Anmeldungen zu tun.
Zitieren
#10
28.04.2022 AmiBlitz V3.9.2 veröffentlicht

Dies ist eine kleine Aktualisierung:
- einige kleinere Fehlerkorrekturen in der aktuellen Hauptversion: 
- einige Enforcer-Hits behoben 
- Zeichenproblem mit dem Textcursor behoben 
- mehrere Anleitungsdateien aktualisiert      
- eine neue Blitzlib "crc.obj" von Ray Brooks (@rayui) zur Distribution hinzugefügt
Gruß Helmut
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste