Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AIDE
#61
Kannst du mir mal den Sourcecode schicken damit ich mir das ansehen kann. Denn bei den Examples die ich hier getestet habe treten keine Hits und oder Crashs des Compilers auf.
Zitieren
#62
@Der Wanderer

Kannst du bei AIDE bzw NTUI ein Funktion einbauen damit man das Layout speichern kann, so das man sie nicht bei jeden Start neu einstellen muss.
Zitieren
#63
Ja, steht auch meiner TODO Liste. Ist allerdings nicht ganz trivial.
Zitieren
#64
Hier AIDE in 640x480x256:
[ATTACHMENT NOT FOUND]

Und in 800x600x16
[ATTACHMENT NOT FOUND]

Und in 1600x900x32
[ATTACHMENT NOT FOUND]

Es gibt auch ein Layout für sehr grosse Screens, wie in meinem Büro. Theoretisch kann man recht einfach weitere Layouts machen, falls nötig, da alles aus Bauteinen besteht.
Zitieren
#65
Hallo Thilo,

AIDE läßt sich in rev472 nicht mehr kompilieren !

Der Kompiler bricht in Aide_Amiblitz3.ab3 in Zeile 1658 mit der Meldung "Datentypen können nicht konvertiert werden" ab.

Das wäre dann diese Zeile:
*xtra.AmiBlitz3_Xtra = AIDE\Document[docX]\Xtra

Zeit für ein svn-Update ?
Zitieren
#66
Plonk!
Zitieren
#67
Jetzt musste ich erstmal schauen was "plonk" heist/bedeutet:

es wird primär von Leuten im Usenet benutzt. Manchmal wird das Killfile als Waffe in der Diskussion eingesetzt ("Ich steck dich ins Killfile"), was oft auch abgekürzt durch ein "*plonk*" ausgedrückt wird. "Plonk" ist ein lautmalerisches Wort, dass das Geräusch nachahmt, das ein Eintrag beim Aufprall im Killfile hervorruft. Nach einer anderen Lesart ist "Plonk" ein Akronym für "please leave our newsgroup, kid" ("bitte verlasse unsere Newsgroup, Kind"). Die Eintragung einer Adresse ins Killfile wird deshalb auch als plonken (nicht zu verwechseln mit plenken) bezeichnet.

Bedeutet ich soll also meine Klappe halten und hier nicht weiter nerven....

Danke
Zitieren
#68
ER hat Updates Commited Revsion ist jetzt 474.


Meine Vermutung das das Verwenden von *Pointer.b in Newtypes nicht funktioniert, dies wird leider bei NTUI und AIDE massiv benutzt. Ich kann mir darauf auch keinen Reim machen was das bedeuten soll ein Pointer mit der Grösse von einen Bytes oder ein Pointer auf ein Byte :?:

Edit: Falsche Aussage entfernt , es war mein fehler AB3Scan hatte keine exe Flag Sad !!
Zitieren
#69
Jo, das habe ich schon mitbekommen und natürlich aufgespielt.
Das mit dem commiten ist immer so eine Sache....

Beim aufruf der Preferences erhalte ich weiterhin einen Bad Acess....
Allerdings kann ich es nun nicht mehr nachvollziehen wo das herkommen soll, da scheinbar das Aide.dbgfile nicht zu dieser Version gehört.

Die alten Probleme mit den Refresh der Icons (werden angezeigt und der Mauspfeil beim drüberfahrten löscht das wieder) sind aber wieder da (das ging mal)
Genauso wenig passiert beim einladen eines Sources (wird nix angezeigt)

Ich erhalte keine Requester scheinbar wird der Ab3Scanner(Häckchen bei ausführbar ist gesetzt) gar nicht ausgeführt ? ich habe auch schon nach Indexdateien ausschau gehalten aber keine gefunden...
Zitieren
#70
Blackbird schrieb:Beim aufruf der Preferences erhalte ich weiterhin einen Bad Acess....
Allerdings kann ich es nun nicht mehr nachvollziehen wo das herkommen soll, da scheinbar das Aide.dbgfile nicht zu dieser Version gehört.
Ein dbgfile iost mit gleichem Datum und Urzeit aber dabei:?:


Blackbird schrieb:Die alten Probleme mit den Refresh der Icons (werden angezeigt und der Mauspfeil beim drüberfahrten löscht das wieder) sind aber wieder da (das ging mal)
Genauso wenig passiert beim einladen eines Sources (wird nix angezeigt)
Das mit den Icons ist bei mir auch so wenn ich eine normale OS3.9 verwende, also ohne AfA_OS. Sobald man mit dem Mauszeiger das Icon überfährt verschwindet es, einmal das Menü darüber geöffnet und geschlossen stellt sie wieder her. Ich nehme an es hat was mit dem Alphakanal zu tun.
Den Source sehe ich aber, beim ersten Einladen dauert es etwas da der AB3Scaner ja die Indexdateien erstellen muss.

Blackbird schrieb:Ich erhalte keine Requester scheinbar wird der Ab3Scanner(Häckchen bei ausführbar ist gesetzt) gar nicht ausgeführt ? ich habe auch schon nach Indexdateien ausschau gehalten aber keine gefunden...
Doch das funktioniert bei mir, hatte gestern nur vergessen das Häckchen bei ausfürrbar zu setzen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste